Über die Anzahl der Stromanschlüsse brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Karte zieht soveil wie das Power Limit zulässt, natürlich noch abhängig von Taktrate und Spannung.
Die Referenz hat auch nur einen 6pin, trotzdem konnte man da an die 300W erreichen, natürlich nur mit extremen Settings. Das ist auch recht ungefährlich, da jeder 6pin 3x12V hat, und die Spezi eingentlich 2x12V vorsieht. Biem 8er sinds dann 3x12V, im Unterschied zum gängigen 6pin sinds aber nur 2x Masse mehr.
Und selbst die Spezis mit 75/150W sind übertrieben konservativ gewählt, die üblicherweise verwendeten Kabel der Netzteile vertragen deutlich mehr. Also selbst bei 300W über den 6pin sollten die Kabel nicht heiß werden oder sowas.
Darüber brauchst du dir keinerlei Sorgen machen. Alles relevante wurde angepasst, d.h. auf das VRM; die richtige Programmierung des PWM-Controllers wurde sichergestellt. D.h. die Karte verbraucht danach bei gleichen Settings auch nicht mehr als vorher, das macht nur die Spannung, Taktrate und Power Limits aus. Und da bremstz dann die Kühlung schon lange bevor andere Dinge gefährlich werden könnten. Selbst mit LN2 hast du mit dem 6pin keine Probleme.
Mach dir über aktuell oder nicht keine Sorgen. Wollte nur mitteilen das die 580er BIOS aus post#1 doch sehr aktuell ist (also allgemein, im vgl. zu anderen 580ern..), und das es einen Unterschied zwischen 580 und 480 gibt, aber keinen grunsätzlichen. Die GPU ist auch 100% identisch, am Ende machen beide BIOS Versionen dasselbe für den Treiber. Letztendlich muss es für deine Ansprüche das bessere sein, hier hast du ja die Wahl. Das 580er ist natürlich aktueller, aber beide funzen. Und die Sache mit den extra Ausgabeports wie DVI etc..
..ich hab jeweils das aktuellste 480 original für Post#2 verwendet die ich gefunden bzw mir zugesand wurden.