BIOS meines Boards verhält sich komisch!

Acceleracer

Komplett-PC-Käufer(in)
BIOS meines Boards verhält sich komisch!

Hallo,

ich habe imo ein komisches Problem. Eigentlich wollte ich meine CPU per BIOS etwas zu ocen, bisher habe ich sie eignetlich um 0,0625V undervoltet mit standardtakt laufen lassen, und jetzt wollte ich fsb und vcore etwas erhöhen. Wie aus allen Testberichten zu dem Board hervorgeht kann man den vCore bei jeder K10 CPU um min. 0,05V erhöhen, bei den BEs sogar bis 1,55V vCore. Als ich dann den vCore erhöhen wollte, könnte ich aber komischer Weise nicht über stockwerte gehen- komisch warum kann nur ich das nich?! Beim FSB kam ich gar nicht erst ins Auswahlmenü, beim drücken von Enter passierte einfach nichts! Also erst mal einige BIOS-Versionen getestet, was allerdings nichts brachte, überall das gleiche...

Also dann per Software versucht: ASock OC-Tuner lässt mich den FSB verstellen, vCore geht aber auch nix. Dann noch K10Stat getestet, hiermit sollte vCoreerhöhung eigentlich ohne Probelme gehen, aber wenn ich dort 1,3V einstelle meinte CPUZ immmr noch es wären nur 1,25V :S

AW: BIOS meines Boards verhält sich komisch!

Du musst vorher einiges erst auf manual / enabled stellen, sollte im Handbuch stehen.

Bei jedem Bios und eigentlich auch jedem MB.

Z.B. Asus AI-Tuner auf manual , bei mir System-Turbo auf enabled

Zurück