bios lässt sich nicht öffnen!

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
bios lässt sich nicht öffnen!

Hallo Leute,

ich wollte eben mein Bios öffnen um meine Gehäuselüfter leiser zu machen nur lässt sich das Bios beim hochfahren NICHT öffnen, ich habe auch schon im Handbuch vom Board geschaut da steht Ctrl + F1 nur es geht einfach NICHT! könnt ihr mir Helfen? Gibt es da noch ne andere möglichkeit?

Board : Gigabyte 78LMT-S2P

Mfg Diggah :daumen:

AW: bios lässt sich nicht öffnen!

Ist ne komische Tastenkombination dafür....

Hast Du es schon mal mit dem gewöhnlichen "Entf" probiert?

To access the BIOS Setup program, press the <Delete> key during the POST when the power is turned on.
To see more advanced BIOS Setup menu options, you can press <Ctrl> + <F1> in the main menu of the
BIOS Setup program.

Bedienungsanleitung nochmals genauer lesen ;)

Okay es geht :D aber es gibt KEINE Einstellung wo ich die Gehäuse lüfter leiser machen kann :huh: kann mir hier jemand Helfen?

Danke an euch beide ;)

EDÌT: @Rizoma : Achwas, hab ich auch schon lange gesehen! nur es ging trozdem NICHT! genauer lesen ;)

Mfg Diggah :daumen:

Mein Sesam öffnet sich bei mehrmaligen drücken auf F2. Versuchen kannst Du es mit Speedfan.

@Dartwurst

Hatte ich schon mal hat entweder nicht richtig geklappt mit dem Programm oder ich war zu doof dafür :huh: gibt es da noch ne andere Möglichkeit? es seiden du erklärst mir wie ich da was einstelle :)

Die Gehäuselüfter zu steuern geht mit dem Board nicht.
Da nimm lieber, wie Dartwurst schon schrieb, Speedfan oder bei Dir eine Lüftersteuerung ein, die Du dann direkt vorne vom PC aus steuern kannst (so hab ich es gemacht).

Ich werde mir jetzt erstmal einen "Anfänger Guid" anschauen für SpeedFan :ugly:

Lüftersteuerung ist eine feine sache mir aber zu teuer und etwas überdimensioniert für meinen PC in Sachen aussehen :D

Naja egal danke an euch allen :D

Zurück