BIOS lässt sich nicht komplett zurück setzen

J

Joel-92

Guest
BIOS lässt sich nicht komplett zurück setzen

Hallo,

ich habe das Mainboard in meiner Signatur.
Da ich die CPU Spannung etwas runtergesetzt habe und anderen Einstellungen etwas rumgespielt habe, wollte ich das Bios zurücksetzen.
Wenn ich jetzt die Option zuücksetzen wähle und dann auf speichern und beenden gehe, setzt es nicht alles zurück.
Die Lüfterprofile z.B. werden zuückgesetzt, die CPU Spannung bleibt aber, so wie ich sie eingestellt habe.

Wie könnte ich das Bios noch zurück setzen?
 
AW: BIOS lässt sich nicht komplett zurück setzen

Die meisten Boards bieten auch die Option, es per Jumper zu tun (Clear CMOS Jumper: Umstecken, starten --> BIOS zurückgesetzt).

Falls das auch nicht funktioniert kannst du das Mainboard vom Netzteil trennen und die Batterie des Boards (die dafür da ist die Settings bei Stromausfall zu speichern) herausnehmen. Nach 15-20 Minuten sollte das Board die Setings "vergessen" haben und du kannst alles wieder einsetzen. Dann werden auch die Defaults verwendet.
 
AW: BIOS lässt sich nicht komplett zurück setzen

Die meisten Boards bieten auch die Option, es per Jumper zu tun (Clear CMOS Jumper: Umstecken, starten --> BIOS zurückgesetzt).

Falls das auch nicht funktioniert kannst du das Mainboard vom Netzteil trennen und die Batterie des Boards (die dafür da ist die Settings bei Stromausfall zu speichern) herausnehmen. Nach 15-20 Minuten sollte das Board die Setings "vergessen" haben und du kannst alles wieder einsetzen. Dann werden auch die Defaults verwendet.

Danke, die Rücksetzung mit dem Jumper hat funktiioniert, jedoch flackert das Bios jetzt ziehmlich. Unter Windows ist das Bild aber ganz normal. Wie bekomme ich das flackern weg? :D
 
AW: BIOS lässt sich nicht komplett zurück setzen

du stellst einfach eine andere Auflösung im Bios ein.
 
AW: BIOS lässt sich nicht komplett zurück setzen

Auflösung kann man nur über windowsebene einstellen. im bios des mainboards ist es nicht verankert.
 
Zurück