Bios funktioniert, Win7 oder Win7 Boot CD nicht

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
Also, habe heute mein Board (ASRock P67 Extreme6 Rev3) aus einer RMA zurückbekommen. Nun hab ich das Problem das es nur im Bios funktioníert. Sobald ich aber Win 7 booten will kommt nur ganz kurz der anfang des Bootscreens, dann startet der PC neu. Dann habe ich versucht mit meiner Win 7 CD zu booten. Hier lädt er kurz die Systemdateien und friert dann ein. Hab schon von IDE auf AHCI gestellt, Stecker getauscht, SATA Port getauscht. Hat nix gebracht. HDD ist eine Samsung Spinpoint F3 1TB. Lief vorher ohne Probeleme.

Bitte Helft mir.

Starte mit F8 (nach dem Post Screen drücken) in die erweiterten Systemstartoptionen und wähle dort den Eintrag "automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" aus. Wird nun ein Bluescreeen angezeigt? Wenn ja, was für ein Stopfehler?

es wird kein Bluescreen angezeigt. Mittlerweile lädt er aber die WIN 7 DVD, doch sobald "Starting Windows" kommt schmiert er ab und sagt mir vorher noch Machine Error Check. Hab grade nochmal alles ausgebaut und wieder ein. HDD läuft in anderem PC ohne Probleme, Grafikkartenwechsel braucht nix. RAM hab ich auch nur einen drin. Im BIOS läuft alles wunderbar, nur wenn ich win 7 Booten will gehts nicht :kotz:.

Nicht mal Memtest86+ krieg ich zum laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bau mal nur den anderen RAM Riegel ein. Gleiches Problem?
Wie versuchst du Memtest zum laufen zu bringen (über Stick oder CD)?

Führe ein Bios Reset (CMOS Reset) aus. Läuft es dann?
Wenn nicht, nochmal alles abbauen (incl. CPU Ausbau) und wieder zusammenbauen (am Besten erst mal auf einer nicht leitenden Unterlage -z.B. Karton- nicht gleich ins Gehäuse).

Beides schon getan. Wird doch wohl nicht wieder das Board sein? Mit meinem alten Board konnte ich Booten da war nur Dual Channel kaputt, mit dem geht aber gar nix.

Also werde heute abend mal meine HDD, Graka, Ram zu nem Kumpel schleppen und auf seinem Board (das selbe testen), sollte es da funktionieren, kauf ich mir einfach ein anderes Board, funzt es darauf nicht wirds die CPU sein und Board geht zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Das System hast du auch schon außerhalb des Gehäuses aufgebaut?
Hast du einen Systemlautsprecher, den du ans Mobo hängen kannst?

Zurück