Bios Fehlermeldung & Performenceprobleme! Bitte um Hilfe

Drina84

PC-Selbstbauer(in)
Wunderschönen guten Abend,

wie ihr im Titel sehen könnt habe ich eine Fehlermeldung beim Start des Bios bekommen. Da ich leider ka davon habe, habe ich ein Foto davon gemacht und werde dies hier auch gleich mal hochladen bzw anfügen.

Desweiteren habe ich immer noch Performenceprobleme bei Spielen! In anderen beiträgen habe ich bereits um Hilfe gebeten, da dieser Rechner ja extra im guten Gewissen von euch für mich bzw als Geschenk zusammengebaut worden ist. Vorwiegend zum reinen Zocken!

SWTOR: Hat geruckelt und gezuckelt (siehe andere Thmenen von mir) sogar ROM - Runes of Magic! Wo man sich dan wirklich seine gedanken macht, das so ein Grafisch - Teschnisch schlechtes Spiel solchne Probleme bereitet.

Letztes Wochenende haben wir bei dem Beta-Event von GW2 mitgemacht und dort haben wir fast angefangen zu weinen wie schlecht es auf dem Rechner lief! (mal abgesehen davon das die Server bei Start versagt haben usw)... seid paar Tagen zocken wir auch TERA und dort geht auch gar nix! Die autoamtische Einstellung setzt das Game auf Stufe 5 bzw 6, also die höchste Stufe aber ich es ruckelt ztrotzdem die ganze Zeit über auch wenn ich die Einstellungen auf mittel oder runter drehe..

Der Rechner wurde von meinem und euren guten Gewissen erstellt fürs Zocken (vorwiegend MMORPGS und es hieß von allen ja GW2 kein ding Tera kein ding usw) aber dies ist leiter nicht so.. Da ich keine Ahnung davon habe, habe ich mich ja hier bei euch gemeldet und ich hoffe auch das Ihr mir nun auch helfen könnt, dieses Problem iwie in den Griff zu bekommen... ist der Rechner wirklich einfach so schlecht das die Spiele auf dem einfach nicht laufen??

Ps: Mass Effect 3 wie auch Skyrim zB laufen eigentlich (so wi ich das sehe) ohne Probleme auf der höchsten Einstellung.

ich hoffe das Ihr mir helfen könnt da ich echt verzweifle..

http://img855.imageshack.us/img855/1818/20120506203145.jpg

Mfg
Drina 84

So wie ich das selber beurteilen kann: JA!

Also die Win Updates bestimmt, wie auch Treiber für Graka etc aber vom BIOS ka.. wie mache ich das? Kann dies daran liegen?

Das ist keine Fehlermeldung, der meckert nur, dass kein USB-Stick angeschlossen ist, weil Du offensichtlich einen Screenshot des BIOS-Screens machen wolltest (oder versehentlich auf die entsprechende Taste gedrückt hast). :ugly:

Die Performanceprobleme dürften mit der Internetleitung zusammenhängen, oder gibt es auch ein Offline Spiel, wo es hakt?

Bis jetzt hab ich bei den Offline-Spielen sowas nicht bemerkt! Muss aber dazu sagen das ich auch nur Skyrim und Mass Effect drauf hab... Es könnt zwar bei Skyrim sein, das es mal bei zih Zaubern kurz hakt aber sonst eigentl nicht..

Welche I-Net Leitung braucht man den nun um flüssig spielen zu können? Habe nun öfters scho gehört das es an der I-Net Leitung liegen könnte aber warum und wieso hat das was mit der Grafik zu tun bzw mit der FPS-Zahl?

Bei einem MMORPG müssen ja alle Bewegungen aller Spieler und Ereignisse miteinander Synchronisiert werden damit alle zu jeder Zeit das gleiche Sehen und somit kann dein Rechner nur das Berechnen was er über deine Leitung bekommt .

Meist ist ein Ping von über 100 oder ein zu voller Server verantwortlich das ein MMO schlecht läuft .

Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe! Also liegts halt einfach an der I-Netleitung...

Hat den jemand ne Ahnung davon und könnte mir einen guten Anbieter ans Herz legen?

Drina84 schrieb:
Verstehe! Also liegts halt einfach an der I-Netleitung...

Hat den jemand ne Ahnung davon und könnte mir einen guten Anbieter ans Herz legen?

Weoche Leitung hast du aktuell bei dir?
Vorallem musst du wissen seit wann du sie hast wegen der Kündigung und die Verfügbarkeit in der Strasse kannst du online abrufen über zb Telekom oder Kabel.
Aber es wäre interessant zu wissen was du aktuell hast wlund wie du ees nutzt also wlan, dlan oder mit nem patchkabel direkt am Router?

Wir haben momentan eine 20er (16er) Leitung von ALICE und der Rechner ist direkt am Router angeschlossen (Alice Router inkl. Wlan). Kündigen könnte ich sofort zum Monatsende! Wohl das einzigst gute bei denen?! Oo

Hab nochmal nachgeschaut wegen der Verügbarkeit und da könnte ich zB von der T-Com das VDSL 50+ nehmen. Leider ging was anderes bei mir nicht, wie zB M-Net mit 100.000er Leitung da diese bei nicht Verfügbar ist. (Wird die eigentlich iwann Verfügbar sein oder heisst des einfach nur: NÖ)
Kabel Deutschland wäre auch eine möglichkeit aber da hab ich gelesen das dies ned so der Hit sein soll über das Kabel dies zu beziehen....

Mfg

Also mit einer 16 bist du bestens gerüstet und musst nicht Wechsel.
Ich selber habe 32 über Kabel und bin sehr zufrieden. Gast du mal nen pingtest gemacht?

Nein hab ich noch nicht gemacht aber wie erklär ich mir dann diese unspielbare Performence wenn meine Leitung bestens sein sollte? :lol:

EDIT: Liegts dann wohl doch am Rechner das einfach zu schlecht dafür ist?

Welche hw hast du den? Und mach mal nen pingtest ist dein wlan an oder aus wie viele nutzen noch das inet

Edit:
So sitze am rechner und sehe deine Signatur ist eigendlich ein Top Rechner
Welche Spieleinstellungen nutzt du bei SWTOR ?
Hast du die Schatten angestellt?
Mit wieviel FPS läuft das Spiel?

Vllt hilft das hier

Ich habs schonmal in einem anderen Thread gepostet, ich mach es hier nocheinmal;

Mit dem Geruckel kann ich zumindest den NVIDIA Besitzern unter euch vielleicht helfen.

Im Feldversuch hat folgendes Wunder gewirkt. Allerdings nicht bei mir. Ich nutze nen AMD X4, 8GB RAM, 64 Bit Win7 und eine NVIDIA GeForce GTX Ti.

Da ruckelt nix und ich habe alles an Grafik auf höchster Einstellung.

Zurück zum Troublshooting:

1. Öffnet euer NVIDIA Control Panel

2. Geht zu "3D Einstellungen verwalten"

3. Wechselt im rechten Fensterbereich auf den Reiter "Programmeinstellungen"

4. Kontrolliert im dort gezeigten Punkt 1, ob SWTOR schon in der Liste der Programme vorhanden ist

4a. Falls nicht, über den "Hinzufügen" Button reinpacken.

5. JETZT NICHT DAS MAUSRAD BENUTZEN, sondern den Scrollbalken bei Funktion / Einstellung manuell mit der Maus ziehen, da ihr euch sonst diverse Sachen verstellt, im schlimmsten Fall ohne es zu merken.

6. Sucht in der Liste (relativ weit unten, bei mir ist es der dritte Punkt von unten) nach Threaded-Optimierung. Sollte diese Einstellung auf "AUTO" oder "AUS" stehen, so setzt sie auf "EIN".

7. Danach unten rechts im Fenster auf "Übernehmen" klicken und das Spiel wie gewohnt starten und ausprobieren ob es noch ruckelt.

Falls ja, das oben genannte in umgekehrter Reihenfolge durchführen, um den Urzustand wieder herzustellen.

Was bewirkt das, was man da umstellt?

Die Option Threaded Optimierung legt fest, auf wie vielen GPU Kernen der Grafiktreiber läuft. Eine Optimierung ist normalerweise nicht von Nöten, daher Standardconfig = AUTO, aber auch bei Battlefield 3 musste die Option auf "EIN" stehen um Spielruckler auszumerzen.

So, ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen mit dem Tipp helfen und ein Ruckeln beseitigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel nun seid langem nicht mehr SWTOR! Dafür aber TERA und da habe ich genau das gleiche Problem... :D

Ich werds mal versuchen und wenns nicht klappt? kann das sein das es nun echt and er I-Netleitung liegt? Evtl ned gscheid entstört oder sonstiges... ?

kann das sein das es nun echt and er I-Netleitung liegt? Evtl ned gscheid entstört oder sonstiges... ?
Nutzen andere (z.B. Geschwister, Eltern, Kinder) den Anschluss während du spielst und es ruckelt?
Es könnte sein, dass deren Aktivitäten (YouTube, Downloads, ...) nicht genug Bandbreite für eine schnelle Reaktion deiner Spiele übrig lassen.

Eigentlich nicht bzw W-Lan mit dem Handy und evtl wenn die 360 an ist... aber meistens nur ich mit dem Rechner und alles andere ist aus...

Wie sehen deine Treiber Einstellungen aus darf die Anwendung entscheidet oder der Treiber und ist vsync aktiv oder nicht.
Welchen Treiber nutzt du?

Ich nutz den aktuellsten Beta-Treiber und in den Einstellungen ist alles auf Anwendung entscheidet.. V-Sync aus

Probier mal Vsync zu aktivieren damit die Drops nicht so stark zu spüren sind

Edit
Ist die graka richtig angeschlossen also mit allen zusätzlichen stromsteckern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal schwer davon aus das die richtig sitzt... Oo Könnte den sowas der Grund dafür sein?

Müsste mal am Mittwoch wenn ich Frei habe nachschauen aber ich hoffe das ich da nichts putt mach!!

Zurück