Hallo erstmal 
Also mein Problem ist das ich nicht weis welches Sata ich zum AHCI modus einstellen soll. Ich hab mir nen neuen Rechner zusammen bauen lassen, und der Fachmann meinte ich sollte nur den AHCI modus aktvieren :S
Ich kenn mich ein wenig mit dem Bios aus aber da hab ich ka.
Da stehen 2 sata Channel wo ich Ahci modus aktivieren kann, aber welches ?
Beide?
Hoffe auf eine Rückmelde
MfG Albanos

Also mein Problem ist das ich nicht weis welches Sata ich zum AHCI modus einstellen soll. Ich hab mir nen neuen Rechner zusammen bauen lassen, und der Fachmann meinte ich sollte nur den AHCI modus aktvieren :S
Ich kenn mich ein wenig mit dem Bios aus aber da hab ich ka.
Da stehen 2 sata Channel wo ich Ahci modus aktivieren kann, aber welches ?
Beide?
Hoffe auf eine Rückmelde
MfG Albanos
. Daher diese lösung mit dem IDE Emulieren.