Bin stolzer Besitzer einer GTX 670 TOP von Asus :) hab aber eine Frage !

Fuubi

Komplett-PC-Käufer(in)
Es geht um die Stromversorgung ! Ich habe einen Pc bei HWV bestellt dieser ist auf dem Weg zu mir ! Die Grafikkarte habe ich mir seperat gekauft weil sie bei HWV schwer zu bekommen ist !

Nun zu meiner Frage, bei der Grafikkarte liegt ein Stomkaben bei 6 Pin oder so (kenn mich da nicht aus) aber meine Grafikkarte har 2 sechs pin Anschlüsse? Wie kann das sein brauch ich nicht beide um sie zum Laufen zu bekommen oder reicht da eine ?

Hoffe ihr versteht meine Frage

lg Fuubi

Brauchst beide, das Kabel das beiliegt ist nur dazu da einen weiteren Anschluss bereitzustellen, wenn dein Netzteil von Haus aus keinen zweiten hat, oder du den schon sonstwie belegt hast. In der Regel solltest du das Kabel, das bei der Karte dabei war nicht brauchen.

Im Idealfall hat dein Netzteil alle benötigten Stecker, das bei der Grafikkarte zusätzliche Stecker beiliegen hat nur den Sinn ältere Netzteil die nicht mindestens über zwei 6Pin Stecker verfügen auszugleichen.
Welches Netzteil hast du ?

Es geht um die Stromversorgung ! Ich habe einen Pc bei HWV bestellt dieser ist auf dem Weg zu mir ! Die Grafikkarte habe ich mir seperat gekauft weil sie bei HWV schwer zu bekommen ist !

Nun zu meiner Frage, bei der Grafikkarte liegt ein Stomkaben bei 6 Pin oder so (kenn mich da nicht aus) aber meine Grafikkarte har 2 sechs pin Anschlüsse? Wie kann das sein brauch ich nicht beide um sie zum Laufen zu bekommen oder reicht da eine ?

Hoffe ihr versteht meine Frage

lg Fuubi

Das Stromkabel was beigelegt ist, ist doch oftmals total überflüssig. Hast du etwa keine freien Kabel an deinem Netzteil?

Ich bin ein Zusammenschraubnoob deswegen keinen Plan ;) brauch ich ein Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte oder hat das mein Netzteil Inkludiert ? ich hab ein be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

deswegen auch HWV und ned selber gebaut ;)

Wenn es solche Kabel gibt und die nicht im NT irgendwie drinnen sind ^^ (ich hoffe ihr versteht was ich meine) Schickt HWV die mit oder eher nicht?

Bei einem NT sind alle Kabel dabei, bei deinem musst du einfach ein Kabel mit 2x 6+2 PCIe Steckern anstecken (halt nur die beiden 6 Pin)

Klasse Netzteil, damit kannste Deine neue Graka anschliessen und genug Power hat es auch. Hatte das Vorgängermodell und war hochzufrieden.

mad.

edit - aus dem NT kommen zwei Kabel, die Du in die Anschlüsse an der Graka einsteckst.

nochmal edit - Du hast die Version mit CM also Cablemanagement, da musst Du die passenden Kabel (man kann da nichts falsch machen !!) zuerst in das Netzteil einstecken und dann in die Graka-Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Netzteil, damit kannste Deine neue Graka anschliessen und genug Power hat es auch. Hatte das Vorgängermodell und war hochzufrieden.

mad.

edit - aus dem NT kommen zwei Kabel, die Du in die Anschlüsse an der Graka einsteckst.

Danke, und alle die über mich lachen weil ich so dumme Fragen stelle ich mach mich gerne zum Affen :P :hail:

Das Kabel musst du noch am NT anstecken (Kabel ist natürlich mitgeliefert), da das NT modular ist

Edit: jeder war mal ein Anfänger und hat Fragen gestellt;) und dumm sind die Fragen auch nicht;)

Das Kabel musst du noch am NT anstecken (Kabel ist natürlich mitgeliefert), da das NT modular ist

Was jetzt ;) kommt es direkt raus oder muss es am NT auch angesteckt werden ?
Naja solange sie mir das Stromkabel mitliefern ist es mir ja eigentlich egal :)+

Danke für die schnellen Antworten bin immer wieder erstaunt :)

edit: ich melde mich wieder wenn er da ist :) hoffe es liegt alles bei was ich so brauche :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Kabel hast du mit dem NT gekauft, also müssen sie dir alles mitgeben, den Kompletten Lieferumfang aller Komponenten

Fuubi schrieb:
Die Frage ist ob HWV diese Kabel bei einem zusammengebauten Pc mitschickt :huh:

Die Kabel sollten schon vollzählig dabei sein!
Du hast sie ja schliesslich mit dem Netzteil bezahlt;)!

Entweder sind sie separat dabei, oder HWV hat sie eh schon alle ans NT angeschlossen und sie liegen dann halt unbenutzt im Gehäuse.

MfG

Wenn die im unbenutzt im Gehäuse rumliegen würde ich zuerst mal alle, die nicht irgendwelche Komponenten versorgen entfernen, da sie im PC eh nur verstauben

Zurück