Bin stolzer Besitzer einer GTX 670 TOP von Asus :) hab aber eine Frage !

Fuubi

Komplett-PC-Käufer(in)
Es geht um die Stromversorgung ! Ich habe einen Pc bei HWV bestellt dieser ist auf dem Weg zu mir ! Die Grafikkarte habe ich mir seperat gekauft weil sie bei HWV schwer zu bekommen ist !

Nun zu meiner Frage, bei der Grafikkarte liegt ein Stomkaben bei 6 Pin oder so (kenn mich da nicht aus) aber meine Grafikkarte har 2 sechs pin Anschlüsse? Wie kann das sein brauch ich nicht beide um sie zum Laufen zu bekommen oder reicht da eine ?

Hoffe ihr versteht meine Frage

lg Fuubi

Brauchst beide, das Kabel das beiliegt ist nur dazu da einen weiteren Anschluss bereitzustellen, wenn dein Netzteil von Haus aus keinen zweiten hat, oder du den schon sonstwie belegt hast. In der Regel solltest du das Kabel, das bei der Karte dabei war nicht brauchen.

Im Idealfall hat dein Netzteil alle benötigten Stecker, das bei der Grafikkarte zusätzliche Stecker beiliegen hat nur den Sinn ältere Netzteil die nicht mindestens über zwei 6Pin Stecker verfügen auszugleichen.
Welches Netzteil hast du ?

Es geht um die Stromversorgung ! Ich habe einen Pc bei HWV bestellt dieser ist auf dem Weg zu mir ! Die Grafikkarte habe ich mir seperat gekauft weil sie bei HWV schwer zu bekommen ist !

Nun zu meiner Frage, bei der Grafikkarte liegt ein Stomkaben bei 6 Pin oder so (kenn mich da nicht aus) aber meine Grafikkarte har 2 sechs pin Anschlüsse? Wie kann das sein brauch ich nicht beide um sie zum Laufen zu bekommen oder reicht da eine ?

Hoffe ihr versteht meine Frage

lg Fuubi

Das Stromkabel was beigelegt ist, ist doch oftmals total überflüssig. Hast du etwa keine freien Kabel an deinem Netzteil?

Ich bin ein Zusammenschraubnoob deswegen keinen Plan ;) brauch ich ein Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte oder hat das mein Netzteil Inkludiert ? ich hab ein be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

deswegen auch HWV und ned selber gebaut ;)