Bin Ratlos.(((Nezteil)))

xCROSSx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Pcgh community.

ich hab da ein problem, mein netzteil hat abflug gemacht.
wollte heute morgen ein spiel spielen, was ja auch die ersten 10-20min ging, aber dann blizte und knackte es aus dem netzteil und rechner aus, denn machte ich das netzteil auf, und die sichrrung war noch heil. Dann probierte ich es nochmal aus aber es ging nicht, daraufhin baute ich ein 2tes ein, spielte wieder ein spiel und nach einer gewissen zeit, päännngg. wieder das netzteil auf gemacht, da war aber die sicherrung duch im netzteil.

jetzt hab ich das 3te drinne bisherr is noch nix wenn ich im windows bin, hab jetzt angst das mir das wieder flöten geht.

ps.es ging alles bis heute.

Zuletzt bearbeitet:
1. ist kaum zu lesen.
2. ist dein NT hinüber.
3. Wirst deinen Rechner killen, wenn du das alte Schrottteil weiter benutzt.
4. LC-Power??
5. Kauf dir 'nen neues, z.B. Cougar 400 oder so.

Schreib erst mal rein, um welche Netzteile es sich überhaupt gehandelt hat.

(die genaue Herstellerbezeichnung und Wattangaben)

Hochwertige Netzteile schalten bei Störungen ab und gehen nicht einfach in Flammen auf.

Allerdings kann es auch durchaus sein, dass deine Hardware (Mainboard, CPU, Grafikkarte, RAM und sogar Laufwerke) durch ein Schrott-Netzteil mit zerstört wurde.

Die Antworten hier im Forum können übrigens nur so gut sein, wie Deine Frage gestellt ist. Daher wären Groß- und Kleinschreibung und eventuell die Überprüfung des Textes in einer Textverarbeitung sinnvoll, wenn Du da Probleme hast (mittels Copy and Paste). Im Moment ist dein Geschreibsel leider fast unleserleich.

Das NT Leistet nie nie nie die angegebene Leistung. Wenn überhaupt dann 250-300W was eindeutig zu wenig ist für die HW.
Außerdem ist nen Xilence NT der Tot fast jeder Hardware. Kauf dir was vernünftiges, zB von Cougar, Enermax, ... und bete das deine Komponenten noch heile sind.

Allso bis heute lief alles ohne prob, wie ich schon gesagt hatte blos wo ich heute ((Devil.May.Cry.4))zoggen wollte, 2tes level anfangsvideo, bliz bliz blitz aus. davor hatte ich eine gantze nacht Resident Evel5 gezogt.

deswegen verstehe ich nicht warum das aufeinamal passiert, und das kommische ist ja das die sicherrung noch heil war!!!!

Das Xilence gehört nach meiner Ansicht zu den nicht empfehlenswerten Netzteilen. Wenn es ein, zwei Jahre einwandfrei gehalten hat, hast Du Glück gehabt.

Ich habe (dank der mühsamen Lesbarkeit) übrigens erst jetzt entdeckt, dass Du ja schon den Rechner erfolgreich mit einen dritten Netzteil in Betrieb genommen hast. Daher hat Deine Hardware den Netzteil-Absturz auch überlebt.

Spannend wäre noch die Frage, welches Netzteil als zweites abgeraucht ist und was Du jetzt eingebaut hast.

Netzteile sind die Komponenten, die am ehesten den Rest des Computers mit zerstören können und auch mal einen Brand verursachen können. Daher ist gerade hier ein vernünftiger Kauf angesagt.

Wenn ein Netzteil nicht einmal halb soviel wie die Markenkonkurrenz kostet, bei angeblich gleicher Leistung, dann kann es entweder ein supergut kalkuliertes Schnäppchen sein - oder Schrott.

Seltsamerweise habe ich bei allen Billig-Netzteilen bisher nur Schrott gefunden...

Der harte Preiskampf im PC-Bereich macht einfach Billig-Geräte nur mit Billig-Bauteilen möglich. Daher sollte man gerade beim Netzteil nicht sparen. Gerade die Dauerhaltbarkeit wird von der Qualität der Bauteile beeinflusst.

Zurück