Bin ich zu blöd??? UD3P/Q9650

Xion4

BIOS-Overclocker(in)
Bin ich zu blöd??? UD3P/Q9650

Hey Jungs, ich hoffe jemand hat nen Tip.

Ich habe heute meine Ersatzlieferung von HOH bekommen, meinen Q9650. Endlich!! Guter Service, kein Thema. Neue CPU, boxed versiegelt.

Nun habe ich wieder das Problem: kein booten. Ich sehe den Bootscreen (Logo des UD3P), es kommt ein Neustart, und so weiter. Egal ob mit USB oder PS2 Tastatur, nichts passiert.

BIOS auf default?? Ja, gemacht. Bringt nichts.

CMOS Reset? Mit Batterie raus und Jumper...bringt auch nichts.

Bios Update: neuestes drauf, außerdem unterstützt das UD3P den Q9650 von Anfang an.

FSB Jumper, Tja soweit ich sehe, hat das UD3P keinen. Also auch nicht das Problem.

Der RAM?? Naja, keine Fehler im Memtest, und sollte auch nichts passieren da bei BIOS Default ja auch Teiler = 1:1. Bzw RAM mit 533 laut BIOS.


Hilfe, wenn es geht schnell, muss nämlich schnell den RMA stellen, da sonst geprüft wird. Und das das alles in die Länge zieht.
 
AW: Bin ich zu blöd??? UD3P/Q9650

Naja, wie du siehst der rechner läuft Klasse mit meinem Q6700...
 
AW: Bin ich zu blöd??? UD3P/Q9650

Du hast aber auch ein seltenes Pech!
Wollte dir grad ne PN schreiben mit der Frage, ob dein neure Q9650 funktioniert.
Kommt dein MOBO denn mit der neuen CPU klar?
Weiß zwar nicht, ob der Q6700 auch ein 45 nm Teil ist, aber vllt. kann dein MOBO mit denen nicht?!?
Mfg mmayr
 
AW: Bin ich zu blöd??? UD3P/Q9650

Wie gesagt, der Q6700 läuft glatt und rund. Es ist eine 65nm CPU. Jedoch unterstützt das UD3P seit dem ersten Tag 45nm 1333FSB Cpus. So, und ich habe das aktuellste BIOS drauf. Deswegen bin ich ja ratlos...
 
AW: Bin ich zu blöd??? UD3P/Q9650

Ich probiere nach Feierabend gleich mal mein altes P35C-DS3R aus, mal sehen ob er damit zumindest versucht zu booten....nichts...selbe Problem wie mit dem P45....verdammte .....gibts doch nicht, 2xdefekter Boxed Prozessor...hallo, gehts noch???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin ich zu blöd??? UD3P/Q9650

Hey Leute, neue CPU noch immer nicht da =(

Sagt mal, kann das Netzteil eine mögliche Fehlerquelle sein? Aus welchem Grund auch immer, weil eigentlich müsste der Q6700 das NT ja mehr belasten als ein Q9650 oder??
 
AW: Bin ich zu blöd??? UD3P/Q9650

Eben, auch mein Gedanke. Ist ein Xilence 600W also auf Deutsch eigentlich Schrott....aus der Nott gekauft und irgendwie immer noch drin...=(
 
AW: Bin ich zu blöd??? UD3P/Q9650

Update: Super CPU kommt zurück, Fehler nicht reproduzierbar....jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...
 
AW: Bin ich zu blöd??? UD3P/Q9650

Hab schon von mehreren gehört, dessen !9650 nicht auf Anhieb lief, sondern erst nach BIOS-Update mit einer anderen CPU (65nm Dualcore). Haste schon das BIOS auf dem neuesten Stand? Hab jetzt nicht alle Beträge zuvor gelesen...
 
Zurück