Bin ich zu alt zum Spielen ?

On/OFF

Software-Overclocker(in)
Ich fang mal hier an :

Ich habe mir auch die ganzen threads durchgelesen PS$ ^^ 4 : Brauchen wir eine neue Konsole ?
Eigentlich haben die Recht . Eigentlich brauchen wir keine neue Konsole . Oder ich bin wirklich zu alt , oder die Anderen blicken den Sinn von Spielen nicht mehr .

Grund: Ich war letztens Teamsspeak , weil ich Leute suche für Worms .........Paar hab ich geködert ^^...darum gehts aber nicht .
Und die Anderen, wenn man so mal zuhört . Grad bei solchen Actionreißern wie Battlefield3 oder MW3 ( hab ich selber nicht aber andere ) , die labern so , als hätten sie alles im Griff , und sind die Über-Progamer.
Und lassen die Atmosphäre garnicht an sich ran. Keiner regt sich auf .......... Alle sind die Besten. Die reden so als würden sie sich grad eine Schnitte schmieren .und alles explodiert u die herum ..................
Wenn mann aber so abgestumpft/abgeklärt ist.......grad bei so sinnlosen Shootern...........wozo braucht man dann bessere Grafik ?

Deswegen brauchen wir nicht wirklich neue Konsolen.........

Ich zb: damals zu Counterstrikezeiten , kann man sich schonmal aufregen ,... , was soll ich sagen : Aber wie die Heutzutage drauf sind ,( ohne Worte) so stumpf kann man doch nicht sein .

Oder ich bin zu alt und hab was verpasst................

Irgendwie geht da der Spielspaß verloren ................................Können doch nicht alle cheater sein und bekloppt ^^.. Wenns denn so sein soll , Kauf ich mir keine neue Hardware mehr xD

PS: Musste ich mal loswerden

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht.

Sag mir, wie alt du bist, dann sag ich dir, ob du zu alt bist.

Diese Antwort in der Frage ist unbrauchbar.

Das wirst du mit den noch vergehenden Altersjahren deutlich zu spüren bekommen!

Mit fast 5 Jahrzehnten Alterszeit, kann ich sagen, man ist zum "Zocken" nie zu alt.

Was merklich sich verändert ist die Reaktionszeit der eigenen Bewegungen und die schnelle Auffassungsgabe in der Beherrschiung diverser, ich sag mal Waffen.

Das geht bei den jüngeren und vorallem den "Dauerzockern" noch wesentlich schneller.

Man sieht dagegen die Games mit anderem Verständnis im Bezug zum Spielgeschehen und paßt sein Spielstil entsprechend an.

Dabei bin ich mir als "Wasserträger" nicht zu schade, da die 2. und 3. Reihen bei Gefechten wertvolle Unterstützung geben können.

Ansonsten halte ich es persönlich gemäß dem Motto " Die Helden sind die ersten Toten, bzw. Verlierer!"

Denn größten Makel empfinde ich, durch den sehr durchwachsenen fäkalen Sprachgebrauch.

Ein Wort der Anerkennung gegenüber dem gewitzteren Gegener, war noch nie eine Schande, genauso wie wohlgesonnene Bemerkungen über die brauchbaren Leistungen der Unterstützer.

Wer ein Feindbild braucht sollte in den Spiegel schauen und die fäkalen Äußerungen dem Spiegelbild zukommen lassen.

Hi,

ich kann mich Cudlleman nur anschließen, zu alt wird man definitiv nicht ;) ich hatte auch gut 10 Jahre Pause vom Gamen gemacht aber seit gut 5 Jahren bin ich wieder richtig dabei.

Was man aber merkt ist, das wir ein anderes Verhältnis zu den Games haben. Wir kennen halt noch die Zeiten mit 256 oder weniger Farben und 2-D Spielen, sowas würde die "Jungen" gar nicht mehr vom Hocker reißen aber für uns war es damals das Beste (ab und an laufen bei mir noch die ganz alten C&C-Teile)

Ich zock zur Zeit auch "aktuelle" Spiele wie BF3 aber ich bin doch mehr bei Games hängengeblieben wie BC2, L4d2, DoD oder DSA und ich breche mir auch keinen ab mal einem Gegner für einen netten Kampf (BSG) zu bedanken auch wenn ich verloren habe.

Aber das denk ich hängt auch vom Alter ab, man kann halt von "Kids" nicht erwarten das sie sich wie Erwachsene zu benehmen auch wenn sie gerne so behandelt werden würden.

PS: Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

Kann mich meinen beiden Vorrednern auch nur anschließen. Bin zwar mit 27 noch nicht der älteste, kann aber dennoch mit den atm angesagtesten Shootern auch nich mehr viel anfangen. Man legt später doch auf andere Dinge Wert.

Ähm, spielt da wer Worms? Doch nicht etwa die originale anti 3D-Versionen? Also Worms Armageddon? Bin sofort dabei!
Das waren noch richtige Strategiespiele!

Was man aber merkt ist, das wir ein anderes Verhältnis zu den Games haben. Wir kennen halt noch die Zeiten mit 256 oder weniger Farben und 2-D Spielen, sowas würde die "Jungen" gar nicht mehr vom Hocker reißen aber für uns war es damals das Beste ...

Ich sag nur "Simcity". Ja, das Allererste. EGA-Grafik und Sound über den PC-Speaker... :D

Das Spiel fesselt mich sogar heute noch und läuft in der Dosbox einwandfrei. Am meisten Spaß gemacht hat damals immer das Ausdrucken der Stadt auf dem Nadeldrucker und das Zusammenkleben der Teile, meine Lieblingsstadt hab ich mir an die Zimmerwand geheftet :ugly:

Manchmal habe ich schon das Gefühl dass heutzutage bei Spielen viel mehr die Grafik im Vordergrund steht als das Spielerlebnis oder andauernder Spielspaß. Vielleicht auch weil man (als Publisher) ja sonst die nächsten Jahre nichts mehr zu verkaufen hätte? Kleine Unterstellung meinerseits, kann mich aber auch täuschen. Dass dann die jüngeren Semester, die mit solchen Spielen aufwachsen, auch anders an das Thema Computerspiele herangehen ist nur verständlich...

Es wäre eher so das Games zu schnell werden für die Gichthaken:D. So lange es noch Spass macht ist man nicht zu alt, aber man muss sich wohl nicht jeden Kram geben. Mir war auch schon oft aufgefallen das man mit Ü 18 schon zu alt ist bei den FSK 18 Games

Ein Man bleibt immer ein Stück Kind sonst hat er was falsch gemacht :=)

richtig, wenn ich mit meinem kleinen im spielmax bin, schaue ich immer nach ob es nicht was schönes für mich gibt. zb. nen rc heli oder revell modellbauflugzeuge :ugly:

aber ja das gefühl kenne ich... hab letztens mal wieder q3 rausgekramt und gemerkt, dass ich das nach 7 jahren pause noch immer ganz gut beherrsche und bei aktuellen shootern bei mir der spaß nach max 50 stunden vorbei ist.

und worms....

habe mir und einem kumpel letztens worms reloaded über steam gekauft, damit ich jemanden zum spielen dafür habe ^^ :D

pflichte cuddlemann bei, vermutlich sind wir gleich Alt.
Die richtige Lust am spielen habe ich erst wieder durch BF3 MP gefunden, spiele täglich und wenn es nur 30 Minuten sind.
Klar kann ich nicht mit Pros mitmischen oder 20 Jährigen Dauerzockern, aber für viele aus dem Mittelfeld ist es ausreichend.
Spiele fast nur devensiv, halte mich vom großen Gemezel meistens fern und das nur auf Airmaps.
Mag es eben etwas ruhiger.

habe jedoch mit BF3 auch aufgehört zu benchen.
entweder oder.
Also zu alt ist man erst dann, wenn man Maus von Tastatur nicht mehr unterscheiden kannn

grez
webmarcII :D

Ich bin mir meinen zarten 16jahren vermutlich einer der jüngsten hier und ich verstehe die Leute, die ganz gelangweilt irgendwelche headshots verteilen einfach nicht^^ wenn ich mit meinen Freunden ne Lan hab, dann fliegen die Fetzen, auch wenn wir z.B. mal ne Runde CS 1.6 oder C&C Generals Zero Hour zocken. Ich bin weitesgehend ohne shooter oder gewaltverherrlichende Inhalte aufgewachsen und denke, dass ich deshalb noch nicht so abgestumpft bin. und ganz im ernst... zu alt zum zocken...? sag mal gehts noch :ugly:

Ich sag nur "Simcity". Ja, das Allererste. EGA-Grafik und Sound über den PC-Speaker... :D

Am meisten Spaß gemacht hat damals immer das Ausdrucken der Stadt auf dem Nadeldrucker und das Zusammenkleben der Teile, meine Lieblingsstadt hab ich mir an die Zimmerwand geheftet :ugly:

...

Das mit den ausdrucken hab ich auch gemacht beim M.A.X. hab die maps noch in die arbeit getragen und mir stundenlang strategien ausgedacht :-) öhhm, wenns gerade mal ruhig war :D jaja mit 24 war das Leben schön :D

eftilon,

Ich zb: damals zu Counterstrikezeiten , kann man sich schonmal aufregen ,... , was soll ich sagen : Aber wie die Heutzutage drauf sind ,( ohne Worte) so stumpf kann man doch nicht sein .

Sind halt vollkonzentriert.
Naja wenn du mal Action willst dann solltest du mich und meine Freunde mal beim Zocken erleben :ugly: Wir können und richtig aufregen da wirds auch mal lauter, aber auch wenn wir dann mal wirklich vollkonzentriert sind merkt man auch das wir die Gespräche fast nur noch auf wichtige Dinge begrenzen aber selbst da werden wir manchmal aufgeregter und werden lauter bzw schneller beim sprechen :D

Aber ich verstehe was du meinst, ich kenne auch so manche Leute bei denen du denkst die schalten das Hirn beim zocken aus oder so, die sind total ruhig und reden auch monoton so als wären sie vom Game auch total gelangweilt :ugly:

Zu alt zum zocken is man nicht solange man noch zocken kann :D

Ja aufregen macht schon manchmal Spaß.
Vor allem auf LANs und wenn man dann noch etwas getrunken hat :ugly:

Ich weiß noch das eine mal, haben wa flatout2 gespielt, das war das letzte von 8 Rennen und ein Kumpel ist kurz vorm Ziel, ich komm von hinten mit jeder Menge Nitro angeschossen und ramme ihn weg, so dass ich insg. mit einem Punkt in Führung gehe.

Und er schreit aus nem anderen Zimmer, O-Ton: "Ich bring dich um du F**ze" um 3 Uhr nachts :ugly:

Am nächsten Morgen kam eine Nachbarin hoch und wollte sich erkundigen ob denn bei uns alles in Ordnung sei :D

BTW. Spiel auf LAN machen eh nur die alten Spiele noch wirklich Spaß, die Entwickler sollten mal wieder vermehrt LAN Modi einbauen!

just my 2 cents

BTW. Spiel auf LAN machen eh nur die alten Spiele noch wirklich Spaß, die Entwickler sollten mal wieder vermehrt LAN Modi einbauen!

wie sieht's da eigentlich aus? sind die leute, die heutzutage spiele programmieren, noch motiviert einen lan-modus einzubauen?

ich wär da manchmal sowas von happy drüber....

damals haben wir im stinkigen keller (ohne internet-anschluß weil nirgends dort möglich) zu acht unsere battlefield vietnam sessions verbracht, von 8 uhr abends bis 6 uhr in der früh :ugly: selbstverständlich massig bier und energydrinks am start ... ich kann mich noch gut dran erinnern wie ein kumpel eine halbe stunde lang dauergeflucht hat, weil er immer abgeschossen wurde sobald er mit dem helikopter die basis verlassen wollte. keine zwei sekunden in der luft -> BUMM!!!!
und heut will keiner von den jungs mehr zocken weil ihnen die grafik zu mies is :(

ich kann mich jetzt auch täuschen, aber battlefield 3 hat ja keinen lan-modus, oder? wenn doch, dann wäre mal wieder ein "revival" fällig :schief: bf3 zock ich recht gerne. bin also noch kein "gichthaken" der schlicht zu langsam is zum zocken :P

War zwar schwer zu verstehen, aber ich versuche es mal so zu beantworten wie ich es verstanden habe.

Du findest es unangebracht, dass die Jugend sich nicht im Teamspeak über einen SHooter aufregen, den sie gerade spielen? Also das allgemeine "raging" gehört für dich dazu?

Ich muss dazu ehrlich sagen, dass ich es bevorzuge, wenn meine Mitspieler sich nicht dauerhaft über den Gegner aufregen, weil dieser einen wieder bei irgendwelchen Aktionen erwischt und abschießt.
Das ist eine Qualität, die ich schon mit 16-17 Jahren zu schätzen gelernt habe, denn dieses Rumkrakele geht einem nach kurzer Zeit dann schon tierisch auf den Geist.

Kommt immer auf die Situation an, wir hatten da 2 Leute im Clan die selbst bei Moorhuhn Minuspunkte bekommen hätten. Es war immer köstlich wenn die gekillt wurden und dann fluchten wie ein Rohrspatz. Schlimmer fand ich diese Leute die nix dort zu suchen hatten und immer auf dicke Hose machten. Da sind Camper und Co doch schlimmer

Zurück