Billiges Netzteil

DEDE2005

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Suche ein NT für nen Rechner. Verbaut sein wird: E4300, X1950pro, 2gb ram sowie festplatte und Laufwerk.

Sollte möglichst günstig sein, und leise würde auch nicht schaden.

Hat wer noch was daheim? Oder kennt ein empfehlensertes billiges?

MfG

Hatte in meinem AMD System auch in Billig NT drin.

Hat nach ca. nem halben Jahr zu rattern und zu quietschen angefangen und ist bei auslastung extrem heisgeworden.

Bei langen Spielzeiten hats dann immer abgekackt.

Geb lieber in bisl mehr Geld dafür aus. Hol dir gleich eins mit mehr Watt.

Da hast du genug Leistung und brauchst dir nicht bei jedem aufrüsten ein neues NT zu holen.

Ein solches System ist ohne Probleme mit einem 350W NT zu betreiben. Da Gucken > http://extreme.pcgameshardware.de/n...rsicht-zu-systemen-im-watt-sammel-thread.html

Empfehle dir:

Be Quiet Straight Power E6 350W
Seasonic S12II 330W
Das oben genannte Enermax

Falls dir diese immer noch zu teuer sind, kannst du mal nach gebrauchten schauen, die NICHT älter als 6 Monate sind. Teilweise gehen die in diesem Bereich für 20-25€ weg.

Mehr Watt löst die Probleme bei Billig-NT alla Xilence und LC-Power nicht.

Hab in meinem richtigen System auch ein Bequiet NT, welches auch recht teuer war. Aber hier lohnt es sich nicht, da es nur das "Arbeitstier" meiner Freundin ist.

Meint ihr, es reichen 350W?

Lg

Ja, das Teil dürfte schon ca 2-3-fach überdimensioniert sein, ich denke das System dürft im Bereich 100W liegen. Das Problem ist, dass du unter 300 Watt kaum noch gescheite Netzteile findest. Ich würd die bis jetzt geposteten anschauen und daraus das wählen, dass dir am meißten zusagt.

Und nochmal: Am Netzteil spart man nicht^^ Zudem bist du mit den hier gepostetn Netzteilen bei 40-50€, dass sollte zu verkraften sein

Hab in meinem richtigen System auch ein Bequiet NT, welches auch recht teuer war. Aber hier lohnt es sich nicht, da es nur das "Arbeitstier" meiner Freundin ist.

Meint ihr, es reichen 350W?

Lg

Nein, das wissen wir.

Hier machts mehr sinn, ein gutes ~350W NT zu nehmen, das auch schafft was draufsteht, als irgendso einen Mist, auf dem irgendwelche Phantasiewerte stehen.

LC-Power ist z.B. so ein Hersteller, der gern irgendwas auf die NTs druckt, was sie idR nicht halten bzw nicht lange...

also ich hab fast den gleichen pc nur mit nem e6400@ 2.8ghz und betreibe diesen auch mit einem BQ 350w und das macht keine mucken

Hi!

Besonders empfehlen kann ich das Antec EarthWatts 380W.
Das Netzteil ist sehr effizient, hat natürlich das 80+ Zertifikat und ist dabei auch noch angenehm leise.
Antec lässt seine Netzteile bei Seasonic bauen und ist für ausgezeichnete Qualität bekannt.

Das beste zum Schluss: Das Netzteil bekommst du inklusive Versandkosten für unter 40€.
Ich habs hier zuhause auch schon verbaut und kann nicht klagen. :)

Zurück