• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Billiges AM2/AM2+/AM3(?) Mainboard

Memphys

Software-Overclocker(in)
Tag,

Ich suche momentan ein Mainboard um einen PC mit einem alten AMD Athlon 64 X2 5000+ wieder lauffähig zu machen und suche dafür ein Mainboard für möglichst unter 40€ bei dem keine Pannen auftreten wie nicht funktionierender RAM o. Ä. wies ja anscheinend bei manchen MBs der Fall zu sein scheint.

Bin relativ anspruchslos (zumindest an den PC ;D), daher brauch ich nur:
je 1x Maus und Tastatur
1-2 USB 1(oder 2 ^^)
2x USB 2.0
1x PCIE x16
mind. 1x SATA2
1x RJ-45

Schön wäre noch ein weiterer PCIe x1 Anschluss, falls mal irgendwas den Geist aufgibt, seis USB, Netzwerk oder weiß der Geier.
Nein, ich will nicht mehr als ~40€ ausgeben.
 
TE
Memphys

Memphys

Software-Overclocker(in)
Passt Micro-ATX in normale Midi-Tower? Und ist dieses Board DDR2-3 Hybrid? Auf dem Board steht irwas von DDR2-800 und DDR3-1600
 

Johnny05

Software-Overclocker(in)
Ja Ich kann dich beruhigen jedes Micro-ATX Board passt in jeden normalen ATX-Tower.Und dieses Board bietet jeweils 2 DDR2 und 2 DDR3 Bänke.Ist jedenfalls eine köstengünstige Alternative wenn man seine "alte" Hardware noch ein wenig länger nutzen möchte.Ich habe dieses Board auch schon 2 mal verbaut bei Leuten denen die Kosten auch wichtig waren.Es ist stabil und hat auch keine Probleme mit Windows 7 x64 und es sind sogar die grundlegensten Overclocking-Funktionen an Bord.Und deinen Athlon 64 x2 5000 unterstützt das Board auch laut CPU-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
Und mit asrock machst du nichts falsch. Die haben sich sehr bessert und liegen jetzt fast auf augenhöhe mit gigabyte oder asus! ;)

mfg
 
Oben Unten