Billiger WaKühler für GTS250

AW: Billiger WaKühler für GTS250

Also wenn die Lochabstände sich nicht allzusehrunterschieden sollte das bestimmt gehen ;)
 
AW: Billiger WaKühler für GTS250

Nein.
Bereits das Referenz-Layout der 9800GTX+ (das kaum ein Hersteller verwendet hat) unterschied sich so stark von der 9800GTX, dass Komplettkühler nur mit Modifikation passten (und selbst dann ist die Kühlung der Spannungswandler schlecht - siehe sig). Die GTS250 hat ein vollkommen anderes Layout (und wird wiederum von vielen Herstellern mit abgewandeltem PCB verkauft).
GPU- und RAM-Bereich von 9800?? Kühlern könnten/sollten passen, aber für die Spannungswandler musst du dir eine eigene Lösung einfallen lassen.
 
AW: Billiger WaKühler für GTS250

Der Kühler passt auf die GPU - was, wie gesagt, vermutlich für fast alle GPU-Kühler gilt.
Wenn du den RAM mitkühlen willst, könnte sowas klappen:
Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler für NVIDIA » EK Water Blocks EK-FC9800 GTX SLI - Acetal
must halt das Alu-Stück für die Spannungswandler weglassen, dafür wird es kaum eine fertige Lösung geben. (der einfache rechteckige Aufbau bei deinem Modell für aber einen Eigenbau auf Basis von WC-Mainboardkühlern einfach machen)
 
AW: Billiger WaKühler für GTS250

Ne, dann bestell ich mir erstmal zum übergang das Gigabyte ding, und dann auf die 5870 kommt nen Wakühler, keine Lust jetzt noch viel Geld auszugeben ;)

Danke
 
AW: Billiger WaKühler für GTS250

dann gib lieber gar keins aus ^^ und warte auf deine 5870 ! das gigabyte zeug is nich so der bringer ^^
 
AW: Billiger WaKühler für GTS250

*hust* der passt aber nicht auf diese Karte, siehe kompatibilitätsliste...

und das ding ist einfach schrott, da lohnt sich eine alternative LuKü deutlich mehr, denn bei der Wakü musst du auch noch die ganzen RAMs usw mit kühlen!
 
AW: Billiger WaKühler für GTS250

Der passt schon, wirste sehen, außerdem, auch wenn ne LuKü deiner meinung nach besser sei, dann kann man einfach mal testen. Und das hab ich auch vor ;)

Bei der WaKü muss man die ganzen RAM's mitkühlen? logisch ... da kommen ja auch Passive Alu Elemente drauf ... (ganz nebenbei hat die GTS250 unter LuKü auch nur blanke RAMs)
 
AW: Billiger WaKühler für GTS250

also laut beschreibung passt auf GT und GTS modelle mit g92 GPU

also 9800GT, 8800gt und gts sowie 9800gtx und gtx

soweit das halt alles passt vom layout, sprich referenz design müsste das sein.
die gts 250 passt anscheint nich, komplett anderes Platinen Layout

AirKnight, wie schauts aus, hast dir das Gigabyte ding geholt ? :)
 
AW: Billiger WaKühler für GTS250

das geht von model zu model anders. und die glaub ich eher weniger, denn die normale 9800gt hat nur 512mb, also weniger Speicherriegel und einen Stromanschluss, den die Graka nciht hat ;)
 
AW: Billiger WaKühler für GTS250

ich glaub bei der uahc nciht umbedingt das die das ref design hat,ist auch eine ohne extra Stromanschluss.

wegen ref design ist schwer :( auf anhieb find ich nichts.
aber warum suchst du dir nicht den kühler nach der graka aus? bzw wie viel geld willst du ausgeben? vlt wäre ja auch eine ati was für dich....
 
AW: Billiger WaKühler für GTS250

ich glaub bei der uahc nciht umbedingt das die das ref design hat,ist auch eine ohne extra Stromanschluss.

wegen ref design ist schwer :( auf anhieb find ich nichts.
aber warum suchst du dir nicht den kühler nach der graka aus? bzw wie viel geld willst du ausgeben? vlt wäre ja auch eine ati was für dich....

Weil ich ehrlich gesagt keinen logischen Grund sehe, weshalb ich von der Kombination "Kühler (17 Euro) + passende Karte (~100 Euro)" abkommen sollte. Die Kombination "andere Karte (~100 Euro) und ein dazu passender Kühler (60-80 Euro)" sind mir dann irgendwie auch zu teuer, wenn man es mit der erst genannten Kombination vergleicht :D

Preislich denke ich sind ~120 Euro okay.

Wo könnte man denn in Erfahrung bringen, wie das NVidia Referenz-Design für die Karten aussieht und - noch besser - welche Hersteller diesen Vorgaben entsprechen :)
 
AW: Billiger WaKühler für GTS250

ach stimmt der kühler ist... ist ja billig O_o

naja...du suchst z.b. bei computerbase nach nem bild von einer platine einer 8800gt bzw 9800gt oder 9800gtx (nicht die gtx+)
ref design haben die mit dem originalkühler 100pro alle andern können abweichen,müssen aber nicht
 
Zurück