billiger CPU Lüfter

AW: billiger CPU Lüfter

Der Brocken ist älter und der Brocken 2 wäre natürlich stärker, der Eco wäre da eher der Nachfolger vom Klassiker. Bei einem Xeon ist der Eco aber völlig ausreichend und mehr wäre reines Geld verbrennen

Sagen wir es so: wenn die CPU ständig bei 80+ °C rumhängt hast du vlt. nach ein paar Jahren Probleme die du mit einem anständigen Kühler nicht gehabt hättest

Nein, leider nicht :D

Es bringt mir ja keinen Performance Schub wenn die Temperatur des CPU niedriger ist...

Überhitzen kann er auch nicht...

Also?
Sag mal, willst du mich verhohnepipeln:schief: Die CPU läuft doch nicht schneller, wenn sie kühler ist. Das sie throttelt, wenn ihr zu heiß wird, scheint dir ja immerhin klar zu sein. Also ich bin hier raus...

Gruß

Der Sella wäre nicht zu schwach, die Befestigung per Push Pins ist Antik und ein größerer Lüfter ist eben leiser

Sag mal, willst du mich verhohnepipeln:schief: Die CPU läuft doch nicht schneller, wenn sie kühler ist. Das sie throttelt, wenn ihr zu heiß wird, scheint dir ja immerhin klar zu sein. Also ich bin hier raus...

Gruß

Sry, wollte dich nicht so aufregen.

Ich meinte dass nur um dir zu zeigen dass ich das nicht ganz verstehe...

Der Sella wäre nicht zu schwach, die Befestigung per Push Pins ist Antik und ein größerer Lüfter ist eben leiser

Achso ok.

Also ich habe folgendes entschieden :

Ich werde den Kühler später selber gegen den Eco austauschen.

Meine letzte Frage: Brauche ich irgendwelches Werkzeug und passt der Eco überhaupt in mein Gehäuse?

Schonmal danke an alle die mir geholfen haben!

Bitte keine Doppelposts dafür gibt es den " Bearbeiten Button " für Nachträge.
Auf deinem Link war kaum etwas zu erkennen und rate da mal das Coolermaster N300 raus, und dort sollte der Eco genug Platz haben

Jepp je nach Kühler ist der schon erwähnte Schraubendreher nötig, wenn schon nicht für die Befestigung selbst dann für den Halterahmen und Co

Zurück