• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Billiger als 1300 plus Monitor Tastatur?

its_a_bug

Schraubenverwechsler(in)
Hallole
Eine alte zusammenstellung von mir kostete um die 1600 chf aber das fanden meine Eltern bisschen zu viel. Jetzt ist es bei 1300 aber sie finden es immer noch zu viel.
Es sollte unter 1000 chf kosten. Geht das überhaupt? Ich möchte gerne die Rx 480 drin haben.
Hier ist die zusammenstellung: Toppreise.ch - Wunschliste/Wunschzettel - Preisvergleichwarenkorb

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wie schon gesagt unter 1000
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nur Monitor, Tastatur und Windows
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nop
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nop
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Fast alles mögliche für Spiele, Word, Photoshop und Premiere
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1tb hdd und 250 ssd
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Gerne aber geht leider nicht mit dem Budget
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gerne die Rx 480 und das Gehäuse sollte bleiben. Ah ja noch Wlan. Alles andere ist egal

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Die RX480 ist in Ordnung,ich würde mir nur nicht die Asus antun. Asus und AMD Karten waren nie gute Freunde.
POWERCOLOR Radeon RX 480 Red Devil, Radeon RX 480, 8.0GB GDDR5, PCI-Express (AXRX 480 8GBD5-3DH/OC) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz

Beim Netzteil reicht die 400 Watt Version des E10 locker außer du willst CM.
BE QUIET! Straight Power 10, 400 Watt (BN230) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz

Das SB800 ist ein gutes Case aber leider auch sehr teuer.
FRACTAL DESIGN Define S Window, Schwarz - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz Ohne Laufwerkschacht
FRACTAL DESIGN Define R4 Window, Black Pearl - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz

SSD kann man auch noch mal was sparen
SANDISK Ultra II SSD, 240GB (SDSSDHII-240G) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz

PS
http://www.toppreise.ch/prod_360844.html
Beim Monitor kann man auch noch was sparen. Hab den selber und kann nicht klagen.

Zuletzt bearbeitet:
Passt. :daumen:

Beim Windows kannst du nochmal sparen, wenn du möchtest.
Das gibts in eBay für unter 30€. Aber bitte darauf achten, dass du bei einem Händler mit eBay-Garantie kaufst, sonst kann das nach hinten losgehen.
Aber mit dieser Garantie hatte ich noch nie Probleme und schon einige Lizenzen da gekauft.

Zurück