• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

billigen SCSI RAID-Controller U320 für PCI\PCIe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

|L1n3

Software-Overclocker(in)
[erledigt] günstigen SCSI RAID-Controller U320 für PCI\PCIe

Hi wie schon in der Überschrift steht suche ich einen billigen SCSI RAID-Controller, welcher Ultra320 unterstützen muss und in einen PCI -besser PCIe - passt.

Wer einen günstig abzugeben hat sagt bitte bescheid und lässt seine Preisvorstellungen verlauten.

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: billigen SCSI RAID-Controller U320 für PCI\PCIe

U320 macht bei PCI aber keinen Sinn, da PCI eh nur max 133 MB/S macht. Ich hätte hier aber noch einen U160 wo rumliegen, weis allerdings nicht ob der noch funzt. (Würde ich bei Interesse aber testen)
 
AW: billigen SCSI RAID-Controller U320 für PCI\PCIe

gut dann wäre PCIe wohl doch angebrachter ...

@riedochs: Ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich nur im Notfall auf dich zurückgreife ? :cool:

Hab mir nämlich zwei Hitachi SCSI Festplatten mit 15000 umdrehungen gekauft und das wollte ich schon ausreizen. Kla hauptsächlich geht ja es um die Zugriffszeite (die haben 4,6 ms :ugly:) aber ich denke bei den Umdrehungen ist U160 schon am Limit ..
 
AW: billigen SCSI RAID-Controller U320 für PCI\PCIe

öhm, das widerspricht sich aber mit 'billig', es gibt da nämlich nur einen PCIe RAID Conti und der kostet ~500.

Es gäbe aber auch einen Adaptec Single Chan Low Profile U320 Controller für ~100, neu versteht sich...
 
AW: billigen SCSI RAID-Controller U320 für PCI\PCIe

oke .. ähm riedochs .. würdest du deinen mal testen ?
Über Preis lässt sich ja reden ...
Unterstützt deiner denn irgendwelche RAID-level ?

Oder unterstützt ein Adaptec ASC-29160N Raid ?


so edit:
hab mir jetzt nen U160-Raid-SCSI-Controller bei ebay geholt.
Adaptec 2100S für PCI
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück