Billige Grafikkarte

-Phoenix-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
moin
Ich suche eine Billige 8x AGP Grafikarte mit DVI Ausgang damit die diese an meinen alten Medion Pc anschließen kann um denn Pc am meinem Ferhnseher via HDMi anschließen kann

Ich bin auf diese Karte hier gestoßen, würde es mit dieser Funktionieren?

ps. Ich brauche den Computer nicht zum Spielen sondern will ihn nur zum Surfen und Chatten benutzen

mfg. -Phoenix-

Nur zum Surfen und Chatten reicht grob gesagt fast alles. :D

Deine verlinkte Graka sollte dafür ganz gut passen. Mir fällt zu dem Preis auch nichts besseres ein ...

MfG, boss3D

danke an euch beide für die schnellen antworten

Aber kennt ihr viellecht auch noch ne billigere alternative 75€ sind für nen Auszubildenden viel Geld

Wie wärs mit dieser Karte ?

Nein, diese Karte unterstützt kein HDMI, auch nicht über einen Adapter.
Falsch!

HDMI ist DVI(nach Bedarf mit Ton und HDCP). Wenn eine Karte DVI unterstützt kann sie immer auch mit einem einfachen Adapterkabel an ein HDMI-Gerät angeschlossen werden.

Nur für die extra-Features(schon genannten Sound und HDCP) braucht es spezielle Karten wie eben ATIs HD-Serie.

Falsch!

HDMI ist DVI(nach Bedarf mit Ton und HDCP). Wenn eine Karte DVI unterstützt kann sie immer auch mit einem einfachen Adapterkabel an ein HDMI-Gerät angeschlossen werden.

Nur für die extra-Features(schon genannten Sound und HDCP) braucht es spezielle Karten wie eben ATIs HD-Serie.

Okay, dann hatte ich mich geirrt. Dachte jetzt nur weil das nicht dabei stand.;)

Gruß

OK danke also wenn ich dir richtig verstehe kann ich die Karte aus meinem ersten Post nehem ich will ja nur Bild haben

Hätte ich jetzt auch gewundert. HDMI-DVI Kabel gibt es doch in jedem PC-Fachmarkt zu kaufen ... ;)

@ -Phoenix-
Jo, kannst bei deiner FX5200 bleiben, wie ich schon sagte. :daumen:

MfG, boss3D

So noch ne letzte frage wie Groß ist die Karte aus meinem ersten Post ich hab nur Platz für ne Grafikkarte die höchsten 20 cm lang ist

Wegen der Länge:
Guck dir doch einfach das Bild an: Die Karte ragt nur minimal über den Slot hinaus, das sollte in keinem Gehäuse der Welt ein Problem darstellen.

Zurück