,,Billige" 4K Monitore?

Trillonix

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie ich gehört habe, will Intel sich mit Samsung zusammen tuen um 4K Monitore für 400€ zu produzieren da sie aktuell ja so teuer sind. Weiß jemand wann das passieren soll und ob das auch 120/144Hz und 27" Modelle werden?

Ich hab nur in nem 10sec Kommentar in nem youtube video was gehört. Kann ja sein das was bekannt ist da ich nie aufm stand bin :lol:

120Hz mit 4k/Ultra HD wird wohl noch länger dauern, da es einfach technisch aktuell nicht möglich ist 120Hz bei der Auflösung zu übertragen.

27" Modelle wird es mit Sichereit geben, gerade dafür haben sich Intel und Samsung ja zusammengeschlossen, um auch kleinere 4K-Monitore günstig zu produzieren. Aber wann das geschieht? Nobody knows. Allerdings finde ich, wenn man sich n 27Zöller zulegen kann, dann macht 1" mehr den Bock auch nicht fett. 120/144HZ Monitore wird es zeimlich wahrscheinlich mal nicht so schnell geben, da es bisher gar nicht wirklich möglich ist, 4k @ 120Hz bzw. 144Hz zu übertragen.

Man muss kein Hellseher sein um sagen zu können das die Preise sinken werden und die Auswahl und Vielfalt der Modelle steigen wird. Wie schnell das genau passieren wird lässt sich aber nur schwer sagen.

Zurück