Twister5000
Kabelverknoter(in)
Hey,
vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere, ich habe mir vor kurzem einen schönen Power-PC gekauft. Da mir dieser zu viel Strom verbraucht, als dass ich ihn 24/7 laufen lassen würde, suche ich momentan nach einer anderen Möglichkeit.
Ich drehe regelmäßig Videos für meinen YouTube-Kanal und diese werden natürlich auf meinem Haupt-PC geschnitten und gerendert, aber das Uploaden dauert bei meiner Plastik-Lineal-Leitung natürlich entsprechend lang.
Ich suche jetzt also Notebook/Netbook (max. 200-400€), der folgendes kann :
- LAN-Anschluss
- Bluetooth & WLAN (muss nicht sehr schnell sein)
- min. 2x USB 3.0
- (SSD mit min. 32 GB +) schnelle HDD mit 500 GB oder mehr
- 4-6 h Akkulaufzeit
- annehmbares Display (um hin und wieder Videos anzugucken)
- mit oder ohne Betriebssystem
- (Display Anschluss für externes Display)
- auch Windows-Tablets (am besten mit Tastatur) sind gern gesehen
Je billiger desto besser, also lieber wenig Geld, als tolle Features, da er v.a. zum Video uploaden gedacht ist.
Sollten irgendwelche Vorstellungen unrealistisch sein, schreibt das gerne
Vielen Dank im Voraus
vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere, ich habe mir vor kurzem einen schönen Power-PC gekauft. Da mir dieser zu viel Strom verbraucht, als dass ich ihn 24/7 laufen lassen würde, suche ich momentan nach einer anderen Möglichkeit.
Ich drehe regelmäßig Videos für meinen YouTube-Kanal und diese werden natürlich auf meinem Haupt-PC geschnitten und gerendert, aber das Uploaden dauert bei meiner Plastik-Lineal-Leitung natürlich entsprechend lang.
Ich suche jetzt also Notebook/Netbook (max. 200-400€), der folgendes kann :
- LAN-Anschluss
- Bluetooth & WLAN (muss nicht sehr schnell sein)
- min. 2x USB 3.0
- (SSD mit min. 32 GB +) schnelle HDD mit 500 GB oder mehr
- 4-6 h Akkulaufzeit
- annehmbares Display (um hin und wieder Videos anzugucken)
- mit oder ohne Betriebssystem
- (Display Anschluss für externes Display)
- auch Windows-Tablets (am besten mit Tastatur) sind gern gesehen
Je billiger desto besser, also lieber wenig Geld, als tolle Features, da er v.a. zum Video uploaden gedacht ist.
Sollten irgendwelche Vorstellungen unrealistisch sein, schreibt das gerne

Vielen Dank im Voraus