Billig NT

Naja, die 10 Jahre alten NTs sind auch Qualitativ ganz anders gewesen (nicht unbedingt besser) und auch die Belastung war eine andere.

Damals hatte man next to nothing -> wenn ein 235W NT damals mit 100W belastet wurd, war das schon ein Ultra High End Rechner und hatte 2 Sockel.
Das hat man damals nicht hinbekommen, mit einem Pentium 2 und einer G-Force 2...

Das sollte man auch nicht vergessen.

Na ja...dann bau dir mal nen 10 Jahre altes NT ein ;) Nach nen paar Monaten kanns sein, das es sprichwörtlich "in Rauch aufgeht".

Der Rekord liegt so bei ~8Jahren Einsatzdauer für ein kaum belastetes Enermax 431 mit zuletz einem P4 2.4 Northwood und ATI x850XT-PE (Die ATI hat dem Enermax aber den Todesstoß gegeben, zuvor lief das sys mit einer GeForce4 über Jahre - die ATI hat das NT kein Jahr überlebt :D)

Bei mir hielt das selbe NT nur knapp 5 Jahre durch ...

Zuletz hat das NT aber seeehr zu wünschen übrig gelassen:
Hülfee, PC ka*** mit 430 Watt Enermax Netzteil ab, brauche ich 700? - lookbeyond.de (Den Thread(titel) nicht zu ernst nehmen :p)
(Lustigerweise gab auch hier eine ATI Grafikkarte dem NT den Todesstoß :ugly:)

Also mein mitte 2001 gekaufter Vobis PC hat immer noch sein 350W No Name drinne. Läuft einwandfrei. Sieben Jahre ist nicht schlecht.

AMD 1400 + Radeon 9600SE = 180W bei Last

180W bei 60% -> 108W
180W bei 70% -> 126W
180W bei 80% -> 144W

Also beides eher nicht der Rede wert ;)
Wird auch eher zwischen 60 und 70% liegen, das olle NT...

ja n 10jahre altes nt zu kaufen hat ich ja auch nicht wirklich vor^^

aber n 1-2 jahre altes marken nt sollte normalerweise kein problem mit gleichaltriger hardware haben:)

ja n 10jahre altes nt zu kaufen hat ich ja auch nicht wirklich vor^^

aber n 1-2 jahre altes marken nt sollte normalerweise kein problem mit gleichaltriger hardware haben:)

Ist es auch nicht. Ich habe mir anfang des Jahres bei Ebay ein Levicom 300W fuer 8€ geschossen und habe damit auf ner LAN einen X2 4200+EE mit ner 8800GT befeuert.

Zurück