Billig NT...oder doch nicht?

Scheolin

Freizeitschrauber(in)
hey, ich hab hier ein 750W NT und wollt mal wissen ob das wirklich soo ein bllig NT ist wie ich glaube oder doch nicht:huh:

Wenn ich mit den Daten auf dem Aufkleber rumrechne kommt schon 960W nur auf der 12-Rail raus und das glaub ich nicht:ugly:

Sind noch Aufkleber mit den netten Beschriftungen ATE/OK, Hi-Pot/OK, w/noisekiller und Aktive PFC drauf...

hoffe ihr könnt mir helfen:)

mfg Scheolin

So darfst du so oder so nicht rechnen.

Die angaben sind max. pro Rail ,
aber nicht das du alles auf einmal nutzen kannst.

hab ich mir auch schon gedacht...aber ob das NT jetz hält was es verspricht(750W) oder nicht sagt mir das auch nicht....:(

mfg Scheolin

Edit: hab noch ne Frage....

ich bekommm Montag oder Dienstag ne Wakü, muss dann n paar Löcher bohren(AGB,Schlauchdurchführung) dafür bau ich MB,Garka,HDD und die Laufwerke aus, muss ich auch noch den Cardreader und das NT ausbauen oder halten die n bissel bohren aus?

Zuletzt bearbeitet:
Also es sieht aus wie ein Billig NT.
Habe selbst eins das soll 750 W haben, aber muss sagen das ding ist Top.

hmm...ok

also fliegt zum Einbau der Wakü alles raus,und das NT belaste ich ertmal nur noch zusätzlich mit ein paar Lüffis, einer Pumpe,Led's und KK's

mfg Scheolin

Fortron Source Power ist ein recht großer Netzteil-Hersteller dessen Netzteile hauptsächlich in Komplettsystemen Verwendung finden. Listan lässt da zb die aktuellern BeQuiets fertigen.

Also nix Billig Hersteller

mfg
chris

hey, ich hab hier ein 750W NT und wollt mal wissen ob das wirklich soo ein bllig NT ist wie ich glaube oder doch nicht:huh.
Au mann, noch nie was von FSP gehört?!
Nicht gerad einer der besten Hersteller, da eher im OEM Bereich angesiedelt, entsprechend schaffts nur das was drauf steht...

Kurzum: das NT ist OK, wer das als Billig NT bezeichnet, gehört gehauen...
Also es sieht aus wie ein Billig NT.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still sein, OK?!

Korrekt wäre übrigens: Also es schaut aus wie ein Netzteil, das für Komplettsysteme/OEMs gedacht ist.
Entsprechend auch die ganzen Aufdrucke, chin. Schriftzeichen usw...

Stimmt...is ein Komplett PC

Von FSB hab ich wirklich noch nichts gehört:wow:

Damit ist meine Frage ja geklärt:D

Mfg Scheolin

hey, ich hab hier ein 750W NT und wollt mal wissen ob das wirklich soo ein bllig NT ist wie ich glaube oder doch nicht:huh:

Wenn ich mit den Daten auf dem Aufkleber rumrechne kommt schon 960W nur auf der 12-Rail raus und das glaub ich nicht:ugly:

Sind noch Aufkleber mit den netten Beschriftungen ATE/OK, Hi-Pot/OK, w/noisekiller und Aktive PFC drauf...

hoffe ihr könnt mir helfen:)

mfg Scheolin

jap, das ist ein ganz brauchbares FSP ... nix atemberaubendes aber ein gutes und solides OEM Produkt ... vermutlich aus einem ACER oder Fujitsu Komplettrechner :ugly:

Aber was it das für ne Kiste wo ein 750W OEM Netzteil drin ist?

PS: Wenn du Löcher ist dein Gehäuse bohrst bau um Himmels Willen das Netzteil aus ... wenn da ein Metallspan auf der falschen Stelle landet hast du einfach gesagt ein Problem :D

Is n Packard Bell Ipower X2.0....bekam ich zur Konfirmation:D

Mitn nem I7 920 und ner GTX280...

und an die Späne hab ich ganich gedacht:wow:

MfG Scheolin

sieht das Case wirklich so ungewöhnlich aus?

also da Komplett System, würde ich wegen der Garantie vom Bohren abraten, wobei Wakü da ist das dann auch egal Xd

Das Case sieht doch recht ungewöhlich aus,ist aber mal was Anderes.:)

Die Garantie ist schon vor 2 Monaten flöten gegangen...und ich verspreche hoch und heilig alles an HW rauszuwerfen bevor ich bohre:D

mfg Scheolin

@Stille
Wenn du keine Ahnung hast, sei bitte still, OK?!
Fortron ist einer der größten Hersteller und dabei auch nicht gerad einer der schlechtesten!

Fortron? Wer ist das? :lol:

Es wird sich doch bei deinem NT nicht um dieses Billig-NT handeln?
http://www.fsp-power.ru/report/FSP750-80GLN%2888%29.pdf
:ugly:

Wer keine Ahnung hat ... :schief:

Nur weil nicht BeQuiet draufsteht, wa? Das Ding hat ne normale OEM Qualität, also nix mit "Billig-Netzteil" ... was anderes würden große Hersteller auch garnicht verbauen ... Reklamationen lassen grüßen ... sh. Dell, Fujitsu, Acer, HP und Konsorten ... alle verbauen alle FSP, Delta und Co. ...

Zurück