Billig Grafikkarten

Klar taugen diese "billigen" grakas auch was. Wenn du aber halt bspw. bf3 in ultra full hd zocken willst und zwar spielbar^^ (manche wollen auch noch > 60 fps) dann brauchst du schon ne high end graka. Hast also nix falsch gemacht bei deiner wahl.
In welcher Qualität willst du den spielen?
 
es kommt immer darauf an welche Spiele du in welcher Aufösung mit wievielen qualitäsverbessernden Maßnahmen du spielst...usw usw usw

auch eine eine "kleine" Karte kann stark sein je nach s.o.(Preis-Leistung-Wunsch-Verhältniss^^), aber mit deiner Karte dürftest du recht lange Freude haben:)

edit: ich würde "günstig" sagen, "billig" hört sich immer so nach mangelnder Qualität an, was ja nicht sein muss
 
Ich habe im Moment 'ne knapp 150€ teure GTX560 und bin vollkommen zufrieden.
Nicht jeder Nutzer hat das Geld für 'ne Highend-Karte.
Wenn man Schüler ist und die Eltern noch mitbezahlen, geht es denen nicht darum ob dass jetzt eine HD78xx oder 79xx ist - laufen tun beide.

Edit: Das einzige was ich gruselig find, sind Grafikkarten für unter 100€. Allein die Kühlmethoden und die Größe lassen mich in Gedanken zusammenzucken.
Außnahme war damals die Nvidia 8800GTX - leider hat bisher keine Karte eine bessere P/L wie diese zu ihrer Zeit!
 
Na ja war jetzt gar nicht auf mich bezogen... eher so allgemein aber ich meine wenn die wirklich sogar unter 200 euro gehen könnte man sich so etwas echt zulegen... geht mir jetzt gar nicht direkt um zocken auch für andere Sachen...
Wie sieht's denn da mit Kühlung aus hab in meinem (2.) PC: Midgard nen Nanoxia FX EVO modifiziert für die Graka ATI HD 3600 schon älter aber sie tuts noch ^^ Hab echt Angst das ich dann da Qualitätsmängel hab... hatte ich mal bei nem Kingston RAM abklatsch xD
 
Ich glaube eine 7970 würde sich von einer <200€ beleidigt fühlen :D
Aber jetzt mal im Ernst: Im Crossfirebetrieb ist der Schub durch eine 2. "gute" Karte schon gering - bei 'ner "Billig"-Karte kostets vermutlich einfach nur Platz.
 
naja mußt halt mal gucken: SLI/Crossfire = Diskussion über Mikroruckler.... erhöhter Stromverbrauch, P/L....

Ich würde immer ne SingleChipGraka nahmen
 
@Kill-Like-A-Sir ja stimmt xD
@caduzzz werde mich jetzt mal ein bisschen zu Crossfire belesen
danke war ne große hilfe ;)
 
Würdet ihr bitte den Begriff "billig" nicht inflationär als Synonym für "günstig" oder in diesem Fall für Grafikkarten des Mid-Range-Bereiches (also da wo Preis und Leistung sich Guten Tag sagen) verwenden?

Was ist an einer 200€ Karte "billig" ? Billig beinhaltet auch immer die abwertende Komponente des "qualitativ minderwertigen" !!
 
Zurück