Bill Gates sieht noch kein Ende der Wirtschaftskrise

einmal einmal ein wares wort von ihm und nicht nur diese tollen sätze wie

in x jahren (irgendwas unter 5 jahren meine ich) wird es kein spam mehr geben

doch find ich es reichlich übertrieben das die wirtschaftskriese noch 4 jahre anhalten wird
dann wären nähmlich nicht nur die schwachen unternehmen kaput (was ja ein "vorteil" der wirtschaftskriese ist) sondern alle

die großen werden es überleben. das hat die vergangenheit oft gezeigt.

außerdem gibt es kein datum an dem die krise vorbei ist, nur die vermutung wie lange sie ungefähr anhalten wird. und das wird noch eine weile so gehen. zwar rollen einige köpfe aber eine revolution tut immer wieder gut. und soooo schlecht geht es uns doch garnicht :) jeder der bei rtl kommt hat genug geld für kippen, kümmel vw golf und playstaton.

doch find ich es reichlich übertrieben das die wirtschaftskriese noch 4 jahre anhalten wird
dann wären nähmlich nicht nur die schwachen unternehmen kaput (was ja ein "vorteil" der wirtschaftskriese ist) sondern alle

LoL,
Ok fassen wir mal zusammen, sogut wie keine Bank vergibt noch größere Kredite. Die Schiffs Reedereien finanzieren durch Kredite ihre Transportschiffe.
Ohne Kredit keine Transportschiffe, ohne Transportschiffe kein öl, kein Benzin, keine Nahrung(Getreide und Co.).

Große firmen leihen sich Geld von Banken (Kredit) um ihren sitz weiteraufzubauen oder stabil zuhalten. Ohne Kredite gehen diese unter.

Mittelständische Firmen (sicherlich die schwachen Firmen wie du meinst) sind meist selbstständig haben keinerlei Kredite angenommen, dennoch sind diese Firmen unteranderem an die Transportschiffe angewiesen.

Wirklich schwache Firmen sind meistens im Handwerk zufinden wie zB im bereich Gas/Wasser/Heizung, Elektrik, KfZ-Werkstätten.
Diese werden noch dieses Jahr eins auf die Fresse kriegen... ob sie es nun verdient haben oder nicht ......

Auch wenn du es Ironisch mit dem Vorteil meinst, gibt es weder ein Vor- noch ein Nachteil. Denn diese Wirtschaftskrise wird jeden so treffen das er kaum einen Vorteil daraus ziehen kann.

Die 4 Jahre lange Krise wird kommen. Japan ist seit 18 Jahren in einer Krise und schaffen es bis heute nicht diese zu Beenden.
Der Staat = Der Verschwender.
Die Abwrackprämie von 2500€ hätten in die Deutsche Wirtschaft fliessen sollen, LOL, wie naiv oder Dumm man doch sein kann.
Nun kaufen die meisten dank der Abwrackprämie kostengünstigere Autos die im Ausland hergestellt werden....

Ein hoch auf die Bananen Republik:daumen2:

EDIT: Ich kann jeden raten Riesterrenten, Lebensversicherungen oder änliches zu kündigen da diese bald nichts mehr wert sind. Kauft lieber Ressourcen / Aktien von erneuerbaren Energien. Oder Gold/Silber notfalls auch Öl... keine Angst der Ölpreis steigt spätestens ende diesen Jahres wieder :)

LoL,
Ok fassen wir mal zusammen, sogut wie keine Bank vergibt noch größere Kredite. Die Schiffs Reedereien finanzieren durch Kredite ihre Transportschiffe.
Ohne Kredit keine Transportschiffe, ohne Transportschiffe kein öl, kein Benzin, keine Nahrung(Getreide und Co.).

Große firmen leihen sich Geld von Banken (Kredit) um ihren sitz weiteraufzubauen oder stabil zuhalten. Ohne Kredite gehen diese unter.

Mittelständische Firmen (sicherlich die schwachen Firmen wie du meinst) sind meist selbstständig haben keinerlei Kredite angenommen, dennoch sind diese Firmen unteranderem an die Transportschiffe angewiesen.

Wirklich schwache Firmen sind meistens im Handwerk zufinden wie zB im bereich Gas/Wasser/Heizung, Elektrik, KfZ-Werkstätten.
Diese werden noch dieses Jahr eins auf die Fresse kriegen... ob sie es nun verdient haben oder nicht ......

Auch wenn du es Ironisch mit dem Vorteil meinst, gibt es weder ein Vor- noch ein Nachteil. Denn diese Wirtschaftskrise wird jeden so treffen das er kaum einen Vorteil daraus ziehen kann.

Die 4 Jahre lange Krise wird kommen. Japan ist seit 18 Jahren in einer Krise und schaffen es bis heute nicht diese zu Beenden.
Der Staat = Der Verschwender.
Die Abwrackprämie von 2500€ hätten in die Deutsche Wirtschaft fliessen sollen, LOL, wie naiv oder Dumm man doch sein kann.
Nun kaufen die meisten dank der Abwrackprämie kostengünstigere Autos die im Ausland hergestellt werden....

Ein hoch auf die Bananen Republik:daumen2:

EDIT: Ich kann jeden raten Riesterrenten, Lebensversicherungen oder änliches zu kündigen da diese bald nichts mehr wert sind. Kauft lieber Ressourcen / Aktien von erneuerbaren Energien. Oder Gold/Silber notfalls auch Öl... keine Angst der Ölpreis steigt spätestens ende diesen Jahres wieder :)

Ist doch egal es ist doch egal,wenn eine Pleite geht kommt ne ander .

Ich finde den Zusatz von Bill sehr richtig: Investiert in Forschung und Wissenschaft!!!! Das ist das was wir brauchen!

Wobei die Interesantere Frage ist doch: Wodurch endet die Kriese, durch vollständigen Zusammenbruch oder durch Restabilation? und was von beidem wäre besser?

Wenn ich mich nicht irre waren es 2...

Und ich auch nicht...
Wenn man bedenkt, dass manche Branchen jetzt erst anfangen die Auswirkungen zu spüren... und wenn die Verschrottungsprämie weg ist, werden auch keine Autos mehr gekauft, weil jeder der ein neues wollte jetzt eins kauft, wo es 2500€ billiger ist. In nem halben Jahr gehts denen gaaaanz schlecht...
Man müsste ein System abseits des üblichen (Kapitalismus, Kommunismus und wie sie alle heißen...) finden, das nicht nur entweder den Reichen oder den Armen hilft, aber das ist anscheinend zu schwer. Wie oft ist der Kapitalismus im letzten Jahrhundert zusammengebrochen? Und das sich Kommunismus sich nicht durchsetzt, hat man in den letzten hundert Jahren auch gemerkt.

Ich finde den Zusatz von Bill sehr richtig: Investiert in Forschung und Wissenschaft!!!! Das ist das was wir brauchen!

Forschung ist gut, aber in die Wirtschaft? Die sind ja selber schuld. Die sollen das lieber lassen und maximal-Löhne für Manager und ähnliches Einführen. Dann hätte die Wirtschaft auch nicht so viel Probleme... es sind zu viele überbezahlt, die dann auch anscheinend keine Ahnung von dem haben, für das sie da sind. Oder wie erklärst du dir die aktuelle Lage? Es wurde Geld verplant, das es garnicht gab, und wer war schuld dran? Blöd nur, das es jetzt die Kleinen ausbaden müssen, indem sie gefeuert werden, die, die am wenigsten dafür können!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre waren es 2...

Und ich auch nicht...
Wenn man bedenkt, dass manche Branchen jetzt erst anfangen die Auswirkungen zu spüren... und wenn die Verschrottungsprämie weg ist, werden auch keine Autos mehr gekauft, weil jeder der ein neues wollte jetzt eins kauft, wo es 2500€ billiger ist. In nem halben Jahr gehts denen gaaaanz schlecht...
Man müsste ein System abseits des üblichen (Kapitalismus, Kommunismus und wie sie alle heißen...) finden, das nicht nur entweder den Reichen oder den Armen hilft, aber das ist anscheinend zu schwer. Wie oft ist der Kapitalismus im letzten Jahrhundert zusammengebrochen? Und das sich Kommunismus sich nicht durchsetzt, hat man in den letzten hundert Jahren auch gemerkt.

Forschung ist gut, aber in die Wirtschaft? Die sind ja selber schuld. Die sollen das lieber lassen und maximal-Löhne für Manager und ähnliches Einführen. Dann hätte die Wirtschaft auch nicht so viel Probleme... es sind zu viele überbezahlt, die dann auch anscheinend keine Ahnung von dem haben, für das sie da sind. Oder wie erklärst du dir die aktuelle Lage? Es wurde Geld verplant, das es garnicht gab, und wer war schuld dran? Blöd nur, das es jetzt die Kleinen ausbaden müssen, indem sie gefeuert werden, die, die am wenigsten dafür können!
Wissenschaft nicht Wirtschaft

Ich frag mich manchmal, was geschehen würde, wenn man weltweit alle Banken verstaatlicht und die finanziellen Mittel eines jeden Menschen auf 0 Setzt, also alles Guthaben weg und auch alle Schulden.

Staatsschulden würden verschwinden, gescheiterte Existenzen, die aus der Schuldenfalle nicht mehr herauskommen, bekämen eine neue Chance und wer ohnehin viel Geld hat, wird dieses auch sicherlich wieder verdienen.
Diese Schere zwischen Arm und Reich würde sich mit einem *schnipp* schließen und jeder müsste von vorn beginnen.

Nur sone Idee. ;)

Deine idee is nicht ganz verkehrt, dennoch musst du bedenken das es zuviele egoisten gibt. Das soll heissen das jeder für sich mehr abknapsen will als er verdient, weil derjenige sich als Zentrum allen seins sieht oder so...
Ausserdem würde man dem Staat nochmehr kontrolle gewähren und dies will ich nicht ... im grunde genommen will ich das der Staat weniger Kontrolle hat, wie zB die BPJM (Geprüfte spiele dürfen NICHT mehr INDIZIERT werden!) BPJM indizierte GTA: San Andreas O.o Gears of War 2 und einige andere ...
Der Staat darf nicht einfach die Währung wechseln ohne das Volk abstimmen zulassen.
Der Staat MUSS den Bürger mit Informationen voll pumpen bis der Arzt kommt.
Der Staat muss die Zentralbank verstaatlichen, und die Reparationsschulden zahlung stoppen.
:what:

Ich frag mich manchmal, was geschehen würde, wenn man weltweit alle Banken verstaatlicht und die finanziellen Mittel eines jeden Menschen auf 0 Setzt, also alles Guthaben weg und auch alle Schulden.

Staatsschulden würden verschwinden, gescheiterte Existenzen, die aus der Schuldenfalle nicht mehr herauskommen, bekämen eine neue Chance und wer ohnehin viel Geld hat, wird dieses auch sicherlich wieder verdienen.
Diese Schere zwischen Arm und Reich würde sich mit einem *schnipp* schließen und jeder müsste von vorn beginnen.

Nur sone Idee. ;)
Gute Idee! :daumen:

Der Staat muss die Zentralbank verstaatlichen, und die Reparationsschulden zahlung stoppen.
:what:

Naja das Problem ist wenn der staat die Zentralbank verstaatlicht kann er sich ja ungehemmt selbstr geld drucken und was passiert dann...
Deshalb sind Staat und Zentralbank ja grade getrennt.
Was ich eher bevorzugenwürde wären Privatwärungen. Weil stabile würden bestehen bleiben Instabile (wie z.B der Euro) würden hoffnungslos untergehen.

die Idee des auf Null setzten meinte ich mit totalem Crash

Was ich eher bevorzugenwürde wären Privatwärungen.

die Idee des auf Null setzten meinte ich mit totalem Crash

Privatwährungen..? - hast du überhaupt irgendeine ahnung

der dollar is ne privatwährung----

der US Staat leiht sich nämlich geld von der FED gegen horrende Zinsen...

UND jetzt guck dir mal die staatsverschuldung da an!!!!!!!!!!!!

die FED is hart gesagt ein KARTELL - nämlich aus Privatbanken

mann mann mann...deswegen können sie auch fast alles mit uns machen hier im land

also wenn obama so weiter macht ist die wirtschaftskriese in zwei jahren vorbei!:daumen:
Wenn der so weiter macht sind höchstens die USA bankrott :/

Die 850 Milliarden die er erst mal raushauen will werden vorne und hinten nicht reichen. Alleine schon wenn deren Banken und Versicherungen da drüben alles abgeschrieben haben werden die da drüben so ziemlich jede Bank für Unsummen verstaatlicht haben, und das ist nicht das einzige Fass, was da drüben noch überlaufen kann/wird ... die Billionensumme die die da drüben aufwenden müssen muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen + dank Bush sind die USA schon erbärmlichst verschuldet und haben auf lange Sicht nicht mal im Ansatz einen Haushalt ohne neue Schulden in Aussicht.

Obama kann einem schwer Leid tun, der Arme hat einen riesigen Scherbenhaufen zu managen, der mit jedem Tag instabiler wird ..... und das dürfte ihm wohl bewusst sein, was er da vor sich hat. Kann nämlich auch gut sein, dass alles was er tun kann letztlich umsonst sein wird. :(

Zurück