Bildunruhe GTX 670

Professor Theorie

Freizeitschrauber(in)
hallo zusammen.

Seit etwa einer Woche bin ich Besitzer einer GTX 670 im Ref-Design. Das Problem ist, dass sowohl bei Fallen Earth als nun auch bei CoH eine Art "Bildunruhe" auftritt, ds Bild vibirert leicht, worauf meine Augen bereits nach wenigen Sekunden anfangen zu tränen. Beide Spiele laufen über Steam, ich habe die Standard-Einstellungen im Treiber wiederhergestellt, aber es ändert sich nichts. Metro 2033, Mount and Blade (beide Steam) sowei Bf3 (Origin) laufen völlig ohne probleme.

Hätte jemand eine Idee woran dies liegen kann?

VSync wahlweise an, aus oder optional, bringt alles nichts...

das Problem tritt auf, sobald ich das Spiel laufen habe. Interessanterweise ist es bei CoH im Fenstermodus nicht so.

ich würde vielleicht mal einen anderen treiber probieren, vielleicht geht dann das vibrieren weg. möchte dich nicht beunruhigen,
aber bei einem freund hat die karte geflackert und er musste diesen umtauschen, danach ging alles wieder problemlos.

die Karte geht Freitag sowieso wieder zurück an den Shop, damit ne EVGA+Twin Turbo ran darf :ugly:

wollte aber vorhin mit Freunden spielen und musste zurückschalten auf meine 5770...nicht nur dass die laut ist, nebenbei ist sie im Vergleich zur 670 einfach nur :lol:

ich installier einfach mal nen neuen Treiber.

EDIT: hat nichts gebracht...

was würdet ihr eig bevorzugen, eine EVGA 670 mit Twin Turbo II und hoher Übertaktung oder direkt eine DCIIT?

Zuletzt bearbeitet:
Ne Asus oder ne Gigabyte. Auch die EVGA hat nur die billigen Referenzbauteile, während Asus selbst fertigt und Gigabyte das eigene GTX680 PCB verwendet. Manuell geregelt ist die Gigabyte genauso leise wie die Asus und kühlt dabei ne Ecke besser, die Asus hat natürlich den Optikvorteil. Aber wenn du keine Lust hast wegen der schlechten Verfügbarkeit der Asus zu warten und ein paar Euro sparen willst dann kauf die Gigabyte.

bei Asus habe ich dann aber letzendlich weniger Leistung mit Garantie, und bei einer 400-Euro-Karte wollte ich die jetzt auch nicht einfach so wegfallen lassen...

so, die Palit geht Montag an den Shop zurück.

Was würde von der Leistung besser sein, EVGA FTW mit Twin-Turbo mit Übertaktung innerhalb der Garantiebedingungen oder eine Asus DCIIT? Habe ehrlich gesagt keine Lust die Garantie zu verlieren, ich denke mal, die FTW würde mit der 680er-Platine bessere Ergebnisse erzielen oder? :ugly:

Guck dir am besten Benchmark's an und schau, welche die bessere Leistung bringt in sachen FPS... Die mit den meisten FPS nimmst du dann halt...
Ich denke ich würde mir eine EVGA FTW kaufen ;)

Also ich würde dir zur Asus DCU2Top raten, die hat auch eine 680'er Platine. Die Karte ist superschnell und superleise! Meine taktet im Boost bis auf 1254 MHz und geht erst ab 70° auf 1241 runter. OC habe ich noch nicht getestet weil: 1. die Karte auch so schon schnell genug ist und 2. der Übertaktungsspielraum aufgrund des ansich schon sehr hohen Taktes laut Ht4u- Test sehr gering ist.

Zurück