Bildtrommel oder Toner defekt?

UncleB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Jungs, gestern hat mir mein Nachbar seinen Dell Laser Drucker 2335dn vorbei gebracht, er würde nicht mehr funktionieren, auf dem Display "Toner klappe geöffnet".. Ich hab daraufhin das HVPS ausgebaut und den Schalter einfach gebrückt, juhuu Fehler behoben Drucker funktioniert, Freude war nicht lange groß.. Schwarze ungleichmäßige Steifen auf dem Ausdruck, meine Frage: Bildtrommel defekt oder liegt es am Toner? Ich hab leider keine Erfahrung mit Laserdrucker, im Anhang mal ein Bild eines Testdrucks
uploadfromtaptalk1398844259439.jpg

Jemand eine Idee?
 
Greets!

Da die Linien immer dieselben Abstände haben tippe ich auf die Bildtrommel. Entweder verschmutzt oder einfach schon zu alt.
Es kann auch sein das der Tonerabstreifer nicht mehr richtig funkt und die Trommel nicht ganz sauber kriegt.

Die Bildtrommel (Glastrommel - nicht die Fixiereinheit) ist sehr lichtempfindlich (so ca. 5-10 Min. Licht kann sie ab)
aber du kannst das alles auseinanderbauen und versuchen mit nem Pinsel sauber zu machen.
Kommt aber auf das Modell an ob das überhaupt geht...

Viel Glück

Cya Yakup

Maybe it helps:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1115582
 
Ich würde auch mal simple Reinigungsseiten durchlaufen lassen.

Und ja, die Bildtrommel bzw. der Korona-Draht scheint "verklebt"
zu sein
 
Ja, das ist die Fixiertrommel.
Wenn die zb. Fingertapper hat, ist sie an dieser Stelle kaputt.

Was mir zwischenzeitlich noch eingefallen ist: der Drucker ist
jetzt lange ungenutzt gestanden?

Als erstes würde ich 4-6 Reinigungsdurchläufe starten.
 
Ja bestimmt ein halbes Jahr hat er gemeint, ich selber habe leider null Erfahrung mit Laserdrucker
 
Vorsicht!

Bildtrommel und Fixiereinheit sind zwei ganz verschiedene Dinge!
Bei der Bildtrommel gibt es auch einen Resttoner-"Abstreifer" und einen Resttonerbehälter der voll werden kann