Bildschirmverhältnis passt nicht. Bild wird seitlich gestaucht.
Hallo community!
Ich habe bei Spielen folgendes Problem (nur bei Spielen, nicht auf dem Desktop oder beim Surfen!):
Das Bild auf meinem Monitor wird seitlich gestaucht, sodass z.B. kugeln eiförmig aussehen. Der Monitor ist ein Samsung Syncmaster T200 mit dem Seitenverhältnis von 16:10 und einer Auflösung 1680x1050 Pixel. Grafikkarte ist ne GTX260 (falls das wichtig ist).
Bei spielen stelle ich also immer die Auflösung 1680x1050 Pixel ein. Dann wird aber bei allen Spielen das Bild seitlich gestaucht, also in die höhe gezogen.
Warum ist das so? Der Desktop wird ja richtig angezeigt!
Ich hab mal zwei bilder von dem Spiel Company of Heroes angehängt. Die gewählte auflösung ist wie gesagt 1680x1050.
Trotzdem ist das bild verzehrt (gut zu sehen an der minimap).
Sorry für schlechte fotoqualität.
Ich verwende übrigens win7 hp, vielleicht ist das ja auch dafür verantwortlich.
Hallo community!
Ich habe bei Spielen folgendes Problem (nur bei Spielen, nicht auf dem Desktop oder beim Surfen!):
Das Bild auf meinem Monitor wird seitlich gestaucht, sodass z.B. kugeln eiförmig aussehen. Der Monitor ist ein Samsung Syncmaster T200 mit dem Seitenverhältnis von 16:10 und einer Auflösung 1680x1050 Pixel. Grafikkarte ist ne GTX260 (falls das wichtig ist).
Bei spielen stelle ich also immer die Auflösung 1680x1050 Pixel ein. Dann wird aber bei allen Spielen das Bild seitlich gestaucht, also in die höhe gezogen.
Warum ist das so? Der Desktop wird ja richtig angezeigt!
Ich hab mal zwei bilder von dem Spiel Company of Heroes angehängt. Die gewählte auflösung ist wie gesagt 1680x1050.
Trotzdem ist das bild verzehrt (gut zu sehen an der minimap).
Sorry für schlechte fotoqualität.
Ich verwende übrigens win7 hp, vielleicht ist das ja auch dafür verantwortlich.
Zuletzt bearbeitet:

