Bildschirmreparatur - Was brauchts?

raulduke467

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Forumkollegen!

Mein iiyama prolite E2475 HDS ist eingegangen. Das Problem war dass er immer wieder ausging - um dann eines Tages sich gar nicht mehr einschalten zu lassen. Inzwischen hab ich einen neuen Bildschirm jedoch würde ich gerne versuchen den alten zu reparieren um ihn meinem Bruder vererben zu können - da er erst 3 Jahre auf dem Buckel hat und ansonsten immer gut funktioniert hat.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Reparieren von Bildschirmen? Ich vermute es müssten ein paar Kondensatoren getauscht werden. Könnt ihr mir eine bestimmte Anleitung empfehlen? Welches Werkzeug brauche ich?

mfg

duke
 
Wenn ich das auf den zusammengegoogelten Bildern richtig erkannt hab, dann führt 1 Kaltgerätekabel direkt in den Bildschirm, er hat also ein internes Netzteil. Die Chancen stehen gut, dass an diesem ein Defekt eingetreten ist. Ich würde den Bildschirm erstmal auseinander schrauben und schauen ob irgendwo durch reines Hinschauen eine angeschmorte Stelle oder ähnliches erkennbar ist.
An Werkzeug wirst du zur Analyse vermutlich vor allem ein Spannungsmessgerät benötigen.
 
Zurück