Bildschirmflakern?

Outlaw15

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
Seid einigen Tagen habe ich gemerkt, dass das Bild z.B. beim Abmelden flackert, anstatt langsam "ausgeblendet" zu werden. Woran kann das liegen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
:)
 
Hast du XP?
Meinst du den Effekt wenn der Hintergrund langsam Schwarz-Weiß wird?

Schau mal ob du im Treiber oder am Monitor selbst was an der Hertz-Zahl etwas geändert hast...:)
 
Dasselbe passiert auch wenn ich die Einstellungen im CCC übernehme, dann ruckelt es auch kurz.
Die Herzanzahl liegt im CCC bei 60. Der Monitor ist auch auf 60Hz eingestellt...
 
Bei mir am Laptop gibt es folgende Möglichkeiten, die Hertz-Zahl einzustellen. Einmal im Treiber selbst, bei mir Nvidia:

attachment.php


Und dann imm Gerätemanager beim Monitor:
attachment.php


Und dann gibts noch das Menü deines Monitors!

Hast das alles mal durchgeguckt?
 
Also: Im Gerätemanager kann ich das nicht einstellen. Da fehlt die Registerkarte "Monitor" einfach. Im Treiber und am Monitor selbst sind 60Hz eingstellt. Das Wackeln kommt beim Anmelden und schließen vom CCC.
 
Stell mal Helligkeit und Kontrast am Monitor auf Maximum, ung regle dann über den Treiber runter auf deine gewünschten Einstellungen.
Schau danach obs weg ist.
 
Zurück