Bildschirmfehler, wegen NB Temp?!

stefflbeffl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,
mein Problem ist, dass immer mal wieder Pixelfehler bzw. flimmernde oder blinkende Pixel. ich habe habe zu erst gedacht das wäre die Graka (Sapphire Ati HD4890 Vapor-X), aber nach 2 maligem einschicken kamen in letzter zeit auch kleine blaue quadrate die 10 sec da waren und dann hat sich der PC neu gestartet. Jetzt habe ich mal die temp der NB mal gemessen und festgestellt, die hat locker 65 und mehr Grad (soweit das Thermometer stimmt). Ich habe ein GIGABYTE MA770-UD3. Btw, es sind genug Lüfter im Gehäuse, also am wenigen Luftzug kanns nicht liegen, ich habe sogar einen 40mm Lüfter dort.

So jetzt ist meine Frage: Liegt es wirklich an der NB? Soll ich das MB mal einschicken? Was würdet ihr empfehlen?

Danke im voraus!

MfG
Stefflbeffl

Fass mal den NB-Kühler an, ob er wirklich so warm wird oder ob es sich um einen Auslesefehler handelt!

MFG

nene, der is wirklich so heiß. die tamps hab ich nich vom pc ausgelesen sondern gemessen mit dem thermometer.

hättet ihr noch ne idee woran das liegen könnte?
MfG

Sitzt der NB-Kühler auch richtig fest auf?

Ich hatte das Mobo auchmal in den Händen und der Kühler ist ja mit so komischen Federn befestigt und wenn die nicht genug Anpressdruck haben kann es zu Hitzeprobs kommen!

MFG

Dahört sich wie bei meiner "alten" 4870 an. Hatte die 2x eingeschickt und ne neu bekommen. Habe momentan das ähnliche Problem mit der 275 GTX. nur das da auch noch der Bildschirm schwarz wird. Glaube es liegt am NT. Kannst ja mal den Furmark Stresstest machen und die Temps. dann mitteilen.:D

was ich so an fehlermeldungen mitbekommen hab liegt es anscheinend an dem anzeige treiber wobei ich diesen schon des öfteren aus etauscht hab

Zurück