Bildschirmfehler / Geteiltes Bild / Zotac 1070 Extreme / Benötige Hilfe
Sehr geehrte Forum Nutzerinnen und Nutzer,
ich hab ein kleines Problem bzw. ein Kollege von mir:
Nach einer gewissen Spielzeit / Zeit teilt sich sein Bildschirm in 2 Hälften. Quasi rutscht das komplette Bild nach rechts, so das der Rest des Desktops links wieder angezeigt wird (Als hätte er es mit einem 2 Bildschirm erweitert, obwohl er nur einen hat). Ein Neustart behebt das Problem wieder, welches leider wieder auftritt nach einem gewissen Zeitabschnitt.
Eine komplette Deinstallation des Treibers hat keine Wirkung gezeigt. Meine Vermutung, die Grafikkarte wird zu heiß, laut HW Monitor ist dies nicht der Fall im idle schon sowieso nicht. Unter Last bei BF5 dümpelt sie so bei 60 Grad rum.
Sein System:
i5 6600k
Zotac Amp Extreme 1070
32 GB DDR4 Corsair
600Watt BeQuiet SP 10
Asus Z170 Pro Gaming Aura
Vielleicht habt ihr ja noch einige Ideen?
Google hat mich leider auch nicht weiter gebracht
Danke im Voraus und euch einen schönen Tag.
Beste Grüße!
Sehr geehrte Forum Nutzerinnen und Nutzer,
ich hab ein kleines Problem bzw. ein Kollege von mir:
Nach einer gewissen Spielzeit / Zeit teilt sich sein Bildschirm in 2 Hälften. Quasi rutscht das komplette Bild nach rechts, so das der Rest des Desktops links wieder angezeigt wird (Als hätte er es mit einem 2 Bildschirm erweitert, obwohl er nur einen hat). Ein Neustart behebt das Problem wieder, welches leider wieder auftritt nach einem gewissen Zeitabschnitt.
Eine komplette Deinstallation des Treibers hat keine Wirkung gezeigt. Meine Vermutung, die Grafikkarte wird zu heiß, laut HW Monitor ist dies nicht der Fall im idle schon sowieso nicht. Unter Last bei BF5 dümpelt sie so bei 60 Grad rum.
Sein System:
i5 6600k
Zotac Amp Extreme 1070
32 GB DDR4 Corsair
600Watt BeQuiet SP 10
Asus Z170 Pro Gaming Aura
Vielleicht habt ihr ja noch einige Ideen?
Google hat mich leider auch nicht weiter gebracht

Danke im Voraus und euch einen schönen Tag.
Beste Grüße!
Zuletzt bearbeitet: