Bildschirme werden ab und zu kurz schwarz.

DarkSide1305

Kabelverknoter(in)
Hallo. Ich habe mir heute 2 gebrauchte Monitore gehohlt. Ich habe aber jetzt das Problem, dass diese ab und zu für kurz Schwarz werden und dann nach 1-2 Sekunden wieder angehen. Egal was ich mache. Und es ist auch komplett Zufällig, kein Muster. Kann mir dort einer helfen? :/

Mal bitte die gesamte Hardware, Modelle der Bildschirme, Netzteil, Grafikkarte, Betriebssystem auflisten. Dann können wir dir wahrschienlich weiter helfen.

Ok. Meine Hardware:
Grafikkarte: G1 Gaming R9 390
Prozessor: i5 4460
Betriebssystem: Windows 10 (Creators Update)
Bildschirme: VA1916w (Ich weiß das es nicht die besten sidn, ich Brauche aber keine besonders guten :P)
Netzteil: Antec VPF550
Mainboard: Asrock B85M-DGS

Monitore per Displayport angeschlossen? Könnte eine mögliche Ursache sein. Mal mit einem HDMI Kabel oder so probieren.

Da die Bildschirme alt sind, benutze ich für diese beiden Displayport auf VGA, und auf meinem 3. HDMI auf VGA. Ich habe 1 HDMI und 3 Displayport Anschlüsse. Vorher hat es mit den anderen Bildschirmen auch ohne Probleme mit Displayport auf VGA geklappt.

Tausch mal die Kabel.

Gab es zufällig in letzter Zeit mal einen neuen Grafiktreiber oder ein Windows Update?

Funktionieren die Monitore an anderen PCs?

Dann könnte es evtl. daran liegen. Sicher kann ich mir aber nicht sein :/

Aber, ich habe ja auch ein 3 Monior Setup aber nur meine beiden neuen werden ab und zu schwarz. Der 3. bleibt einfach normal währendessen.
Der 3. Monior währe ein Acer AL1917.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück