Bildschirmaussetzer durch den Reciever

muimuimui

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Ich besitze seit ein paar Tagen den AVR 70, jedoch habe ich ein Problem: Wenn ich den Reciever an/aus schalte, die Quellen wechsle oder nur den TV anmache, stoppt der Ton und das Bild auf beiden Bildschirmen ist für ca. 3 Sekunden weg!
Mein Setup sieht wie folgt aus:

PC-----DVI------> PC-Bildschirm
PC--HDMI---->AVR---HDMI--->TV
PS3--HDMI---> AVR

Das HDMI Kabel vom PC liegt an einer Nvidia GTX 660 Ti Grafikkarte an.
Liegt hier ein Defekt vor oder gibt es eine Lösungsmöglichkeit, denn es ist sehr nerfig das der PC Bildschirm immer kurz schwarz wird, obwohl er nichtmal mit dem Recevier verbunden ist?!
MFG

Ist völlig normal. Bis auf die PS3 hab ich es bei mir genauso verkabelt. HDMI benutze ich aber nur zeitweilig, schalte ansonsten diesen automatisch vom Treiber eingerichteten "HDMI-Bildschirm" immer ab.
HDMI brauche ich eigentlich nur wegen dem Ton, aber es geht leider nur Bild und Ton zusammen.

Wenn ich den AV-Receiver (Denon AVR-2310) an- oder ausschalte ist auch kurzzeitig das Bild auf dem Monitor weg, weil halt der zweite Bildschirm zu- oder weggeschaltet wird und sich das ganze System erstmal synchronisieren muss.

Okay dann bin ich ja beruhigt...
Finde es nur sehr komisch wenn ich den TV anmache ,mein PC Bildschirm schwarz wird...

Okay dann bin ich ja beruhigt...
Finde es nur sehr komisch wenn ich den TV anmache ,mein PC Bildschirm schwarz wird...

Der TV sendet halt ein Signal an den AV-Receiver, der sicher nicht ganz aus ist, und das merkt auch der PC und "sucht" nach einem neuen Bildschirm - HDMI überträgt halt solche Infos mit.

Ist das bei allen AV Receivern so?
Mein AVR 70 Receiver kann nicht im standbye das HDMI Signal durchleiten, vielleicht hat das etwas damit zu tun...

Zurück