Bildschirmauflösung verzerrrt

Fabian12341

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bildschirmauflösung verzerrrt

Servus,

ich habe heute meinen 2. Bildschirm angeschlossen (XL2411Z), der funktioniert auch einwandfrei, aber als ich dann den Bildschirmtreiber installiert habe, hat sich mein anderer Bildschirm (Philips 236VL) auf 4:3 umgestellt. Er hat links und rechts am Rand jeweils ca. 5 cm breite schwarze Balken. In allen Anwendungen etc. ist die Auflösung 1920x1080 eingestellt, trotzdem zeigt er mir 4:3 an. Neustarten, ändern oder Treiber deinstallieren half nichts was kann ich hier noch tun? Bitte um Hilfe

EDIT: Habe herausgefunden dass es am Display Pilot von BenQ liegen muss, aber nicht wie es behoben werden kann. Ich habe ihn wieder installiert, während der Bildschirmerkennung Phase 1 hat er kurzfristig meinen zweiten Monitor wieder auf 16:9 gestellt, aber nur wenige Sekunden. Wie ich es wiederherstellen kann ist mir immer noch unschlüssig.

EDIT2: Hab's herausgefunden anscheinend hat der Treiber von BenQ meinen anderen Bildschirm umgestellt, konnte es jedoch mit dem Controlpanel am alten Philips Monitor wieder rückgängig machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück