Bildschirm zurückschicken?

FlorianFeindel

Schraubenverwechsler(in)
Bildschirm zurückschicken?

Hallo,
ich habe mir den Bildschirm Asus VG278HE ( ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ) gekauft. Ich benötige ihn um PC Spiele zu spielen, um PS3 zu spielen und um Fernseh zu schauen. Als erstes habe ich meine PC angeschlossen um Farben und so weiter einzustellen sah alles fabelhaft aus. Anschließend habe ich auch eine Runde Metro gespielt um mich vollständig überzeugen zu lassen. Als ich jedoch meine PS3 angeschlossen habe und GTA gestartet habe war ich erschrocken es war gerade Nacht und ich habe fast nichts auf dem Bildschirm erkannt. Fernsehen habe ich noch nicht ausprobiert. Als ich dann mit herumspielen fertig war habe ich den 3D-Modus ausprobiert. Ich legte also Assasins Creed ein ging in die Optionen und schaltete den 3D-Modus an. Der bildschirm wurde schwarz und eine Fehlermeldung erschien: ´´AUSSER BEREICH``
Meine Frage steht ja oben.

AW: Bildschirm zurückschicken?

Über welche Schnittstelle steuerst du denn den Monitor jeweils an?
Es kann schon sein, dass verschiedene Signalquellen das Bild unterschiedlich darstellen. Kannst du vielleicht verschiedene Farb-Profile einstellen? Dann müsstest du jeweils immer das Profil wechseln.

Ich gehe mal davon aus, dass du Assassins Creed 3 mit der PS3 spielst. Das Problem daran ist, dass 3d dort über Halbbilder übertragen wird.
Der Monitor bekommt also quasi 2 Halbbilder, die er dann abwechselnd auf die volle Bildschirmgröße hochrechnen muss. Das kann dein Monitor nicht, so wie die meisten anderen auch.
Und ich wüsste jetzt auch keinen Monitor, der grundsätzlich mit Halbbildern umgehen kann und dann auch noch 3d fähig ist. Dafür wirst du wohl schon einen 3d Fernseher brauchen.

Ja also die PS3 über HDMI und den PC über DVI. Und es besteht auch gar keine Möglichkeit das es irgendwie funzt? Und wenn es nicht funktioniert hast du dann irgendwelche Vorschläge für einen anderen Monitor, aber halt dann ohne 3d?

Ja also die PS3 über HDMI und den PC über DVI. Und es besteht auch gar keine Möglichkeit das es irgendwie funzt? Und wenn es nicht funktioniert hast du dann irgendwelche Vorschläge für einen anderen Monitor, aber halt dann ohne 3d?

Wundert mich nicht, das es mit der PS3 nicht klappt.
Der ASUS VG278H wird mit der PS3 im 3D-Modus arbeiten, aber der ASUS VG278HE wird nicht funktionieren, weil nur die H-Version über einen integrierten IR-Emitter verfügt.

Zurück