Bildschirm wird schwarz

inzain

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo ich habe folgendes Problem mit meiner ati 4850 gs. Sobald ich mir hd filme anschauen möchte oder ein Spiel spiele wird der Bildschirm schwarz . Dies passiert in unregelmässigen Abständen , manchmal bleibt er 10 sek schwarz , andersmal nur 3 und geht dann wieder an .
An den Temps kanns nicht liegen , da die unter 50 grad sind .
Sobald ich den Takt runterregele kommt dies nicht mehr :what:.
danke schonmal für die hilfe
 
mit welchem tool hast du denn die 50° gemessen ? es gibt da nämlich auch einen bug, der dir die falsche temp anzeigt. ausserdem kann es sein, dass deine shader ALU´s durch den hohen Takt überlastet sind, was nicht immer einen Temperatur-Schub bedeutet. hast du auch Artefakte oder sonstige Fehler ?

lg

lemon
 
hey hatte genau das gleiche Problem mit meinem Samsung p2350 hat mich sehr aufgeregt...

das komische war dass es nur in spielen ware sobald ich in Windows oder im Menu von dem spiel war (galt nicht bei jedem spiel) ging er an und aus aber ziemlich unregelmäßig und manchmal auch für 2 min. hab treiberakualisiert und alles gemacht half nichts ging aber dann auf einmal weg:what::what:
 
dann denke ich es liegt am treiber und vielleicht inkompatibilität zu vista ultimate 64x ... mhh werde ich wohl so mit leben müssen erstma
 
ich hab den neuesten treiber installiert und nun gehts.
9-10_agp-hotfix_vista64_dd_ccc damit hats geklappt !
komisch ....
 
Zurück