Bildschirm wird in Spielen schwarz

Aw3s0mE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo !
Eins vorweg: Ich bin neu hier und hab keine Ahnung, ob das das richtige Unterforum dafür ist, wenn nicht, bitte nicht hauen :-)
Also, ich hab mir heute Fallout New Vegas in / von Steam (wie auch immer) gekauft. Zuerst in 1280x720 und mittlerer Grafik, um die Temps zu prüfen, da ich meinen PC vor kurzem nach Eigenbau fertiggestellt habe und ich nicht sicher bin, ob das das Optimum an Kühlung ist. Jedenfalls hatte die CPU (i5 2500k) um die 40° und die Graka (HIS 6870) um die 63°. Gut, dacht ich mir, dann kannst ja jetzt losgehen. Also in die Einstellungen, maximale Einstelluneg gewählt, als Auflösung 1920x1080. Soweit so gut, ich ließ GPU Z und CoreTemp im Hintergrund offen, man weiß ja nie. Die ersten 20 Mins hats auch mit 73 fps geklappt, aber dann auf einmal frameeinbrüche auf 12, Graka wurde laut und das Bild wurde schwarz und es kam "Kein Signal". Gut, PC abgewürgt, neugestartet. Kam auch sofort, als währe nichts gewesen. Nur komisch ist, das die Temps nicht hoch waren, die CPU hatte ~42° und die Graka 65°, ich hab kurz vor dem "Crash" nachgeschaut. Weiß jmd, woran es liegen könnte ? Wäre sehr dankbar ! Meine Hardware: Intel i5 2500k mit Standarttakt, gekühlt von einem Alpenföhn Matterhorn mit Alpenföhn Schneekanone als Wärmeleitpaste. Als Graka wie gesagt eine normale HIS 6870 auf Standarttakt (das Modell ohne IceQ), als Board ein ASRock P67 Pro3, das Gehäuse ist ein Sharkoon Nightfall mit einem 120mm Gehäuselüfter vorn, der schon verbaut war und ein Sharkoon Silent Eagle 1000 120mm im Heck. Ram hab ich 8GB DDR3 1333 von Corsair/Kingston. Wie gesagt, währe euch sehr dankbar ! :)

Das kann viele Gründe haben: sind denn alle Treiber aktuell? Und windows? Taucht es auch bei anderen Spielen auf? Was für ein netzteil hast Du?

Ja, die Treiber sind aktuell, Windows auch. Ich hab ein be quiet! Straight Power E8 600W. In Benchmarks passiert das nicht. Eben nur bei Fallout. Und nur wenn ich dieses VATS aktivieren will, wenn ich V nicht drücke, wird auch nichts schwarz :/

Zurück