• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bildschirm weiße Punkte Flackern

Lutanic

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

ich hatte gestern zufällig bemerkt, dass mein zweiter Monitor unten an der Taskleiste Flackert.
Das ist eine gepunktete weiße Linie die im regelmäßigen abstand Flackert.
Selbst wenn der PC runtergefahren und der Monitor noch an ist Flackert es.

Das habe ich schon probiert:
Displaport Kabel rein raus gesteckt.
An die 2. Grafikkarte gesteckt.
Grafikkarten Treiber aktuallisiert.
Ich habe auch das Kabel mit dem anderen Monitor getauscht und das Kabel mal nur ausgesteckt, aber selbst dann Flackert es.

Mehr Ideen habe ich nicht und wenn ich was zu dem Thema Google, dann findet man immer nur das gleiche, dass das Kabel kaputt ist oder ähnliches.
Vorgestern war das nämlich noch nicht und dazwischen habe ich nichts an Programmen oder Treiber (außer jetzt den Grafikkarten Treiber) installiert.
Und ich kann jetzt schon sagen, dass es nicht an dem Grafikkartentreiber liegt, weil ich das bei keiner Treiberversion hatte.

CPU: AMD Ryzen 9 3900X
GPU: 2x ASUS GeForce® RTX 2070 ROG Strix
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Quad-Kit
MoBo: Asus ROG Crosshair VIII Formula
SSD: Samsung MZ-V7S1T0BW 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2
PSU: BeQuiet Dark Power Pro 11 1000W
Lüfter: be quiet! Dark Rock PRO 4

Monitore sind beide die "Asus ROG Swift PG258Q" falls das weiterhelfen sollte.
Beide laufen mit 1920x1080 auf 144hz.

Bild füge ich mal hinzu wie das aussieht.
Ist zwar leider etwas matschig, aber man kann erkenne was ich meine.
 

Anhänge

  • IMG_20210423_183211.jpg
    IMG_20210423_183211.jpg
    3 MB · Aufrufe: 26

Micha0208

PC-Selbstbauer(in)
Das habe ich schon probiert:
Displaport Kabel rein raus gesteckt.
An die 2. Grafikkarte gesteckt.
Grafikkarten Treiber aktuallisiert.
Ich habe auch das Kabel mit dem anderen Monitor getauscht und das Kabel mal nur ausgesteckt, aber selbst dann Flackert es.
Du hast ja schon sehr viel probiert, mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

->Leider würde ich auf einen Monitor-Defekt schließen.

Gruß
Micha
 
Oben Unten