Bildschirm Verliert willkürlich Signal

evade

Schraubenverwechsler(in)
Bildschirm Verliert willkürlich Signal

Hallo, meine Freunde..
Ich habe folgendes Problem, und zwar, das mein Bildschirm, nachdem ich ihn ausgeschaltet habe, aber der PC noch an ist (z.B. für einen großen Download), der Bildschirm beim einschalten kein Signal mehr bekommt..
Der PC ist neu (Seit Dienstag ist er in Betrieb) und bei hardwareversand.de zusammen gestellt und gebaut worden (Den Lüfter "Alpenföhn Brocken 2" musste ich selber einbauen).
Meiner Meinung nach, ist es ein Softwaretechnisches Problem, da nach einem Neustart alles wieder funktioniert, ich kann mich aber natürlich auch irren.
Meine Hardware :
CPU
Intel Core i5 4440 @ 3.10GHz
Haswell 22nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASRock Z87 Pro3 (CPUSocket)
Grafik
BenQ GL2460 (1920x1080@60Hz)
2048 MBATI AMD Radeon R9 270x Series (Sapphire/PCPartner) ( Sapphire R9 270x Toxic)
Speicher
931GB Seagate ST1000DM003-1CH162 (SATA)
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDROM DH18NS50

Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte..
LG Noel

AW: Bildschirm Verliert willkürlich Signal

Schließe mich dem Vorredner an und sage es ist einfach ein Energiesparmodus.
Einfach mal den Monitor laufen lassen und schauen ob er auch ausgeht.
Wenn der Monitor nicht mehr anspringt nach Tastatureingaben oder Mausbewegungen kannst einfach mal den Grafiktreiber wechseln und schauen obs dann vorbei ist.
Spezielle Tuningsoftware wie TuneUp oder so ähnlich ist nicht installiert?

Hmm.. ok..
Jetzt ist sogar ein neues Problem..
Sobald ich ARMA 3 spiele, wird der Bildschirm einfach manchmal willkürlich rot und der PC startet neu..
Könnt ihr euch das erklären?

Ich denke mal das es ein Treiberproblem sein könnte.Eventuell noch mal deinstallieren(Treiber) und Drivercleanner(Pogramme) rüber laufen lassen.Aber vorsichtig mit Drivercleanner(es kann auch viel kapput machen).Das zweite könnte sein das deine Grafikkarte einen deffekt hat,das sieht man daran z.B. wenn du auf dem Desktop bist.Das die Anzeige fragmente anzeigt oder die farben nicht mehr stimmen.Achso geh mal ins BIOS/UEFI schau mal ob es die Einstellung gibt für die PCI-E schnittstelle(primär,sekundär)kannste einstellen(auf Primär einstellen).Müßte eigenlich geben die Einstellungen bei dir.Habe auch Asrock Mainbord und die ist über4 Jahre alt,bei mir gibts die Einstellung.Eine sache noch wie ist die Karte mit dem Monitor verbunden(HDMI,DVI,ect.)???Und check mal die GPU temps vielleicht ...

Zurück