Bildschirm verliert kurzzeitig Signal

barci

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
mein unverändertes Setup seit ~2019 macht jetzt Probleme. PC mit 2 Bildschirmen. Bildschirm 1 über DP, Bildschirm 2 über DVI.
Bildschirm 1 verliert sporadisch das Signal (~ <1sek) bzw. kurze, kleine Bildfehler. In nächster Nähe ist auch ein Kühlschrank angeschlossen (<1m Abstand), dieser ist aber auch schon mehrere Jahre vorhanden. Es passiert auch, wenn der Kühlschrank nicht angeschlossen ist.

Könnte es am DP Kabel liegen oder am Bildschirm (Samsung C24FG7x) selbst?
 
Bei 2m sollte es eigentlich noch keine Probleme geben.
Würde ein anderes Kabel testen.
Hersteller würde ich immer Lindy bevorzugen.
 
Nur eine kurze Frage:
Die beiden Schirme laufen aber nicht zufällig mit unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen oder?
 
Heute ist das neue DP-Kabel angekommen.
bis jetzt noch kein Singalausfall, hoffe das bleibt jetzt so. :hail:

Update:
noch immer kein Ausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabelqualität ... :motz:.

So viele defekte Kabel, wie in den letzten 3 Jahren hatte ich 30 Jahre davor nicht.

Vorgestern hab ich einen alten FuSi Esprimo aufgemacht, da war das SATA-Kabel an beiden Enden gebrochen, nur weil man in der Half-Height Beule keine geraden, sondern ausschließlich gewinkelte Stecker verwandt hat.

Wer die Klappmechanik der Laufwerke und den beengten Platz kennt, weiß, daß es da automatisch Schäden gibt.
Neues Kabel rein mit geraden Steckern und alle Zugriffsfehler waren weg.
 
Die Kabelqualität ... :motz:.

So viele defekte Kabel, wie in den letzten 3 Jahren hatte ich 30 Jahre davor nicht.
Scheint wohl so. Kabel wurde gekauft am 14. Dezember 2018 (Hersteller: Posugear). Habe bei Kabeln bisher nie wirklich großartig auf den Hersteller geachtet, sollte ich wohl von jetzt an auch tun.
 
Zurück