Bildschirm schwarz nach übertakten

Masterkalle95

Schraubenverwechsler(in)
Bildschirm schwarz nach übertakten

ich habe meinen phenom 2 x4 955 auf 3,6ghz auf 3,8ghz übertakten wollen,ald die optionen gespeichert worden sind startet de rpc nicht mehr,das heißt der bildschirm ist schwarz.Alle lüfter drehen sich,auch von der grafikarte,ich habe auch schon den ram ausgetaucht bringt leider nichts.Dann habe ich das mit der komichen funktion gemacht,wo alle bios sachen zurück gestellt werden,und die baterie 10 min rausgenommen und rein (auch mal eine alte baterie) nichts hilft bildschirm ist schwarz,man hört wie das system hochfährt,und die festplatte ´radert,hilft es was wenn ich die baterie länger drausen habe):huh::huh::huh:

AW: Bildschirm schwarz nach übertakten

Also ich kenn dein Problem, hab es auch gehabt.

Nimm die Batterie nochmal raus, aber diesmal für 20 minuten.

ich brauchte auch mehrere Versuche, damit Bios resettet war.

du könntest mal versuchen(falls vorhanden) den monitor ans mainboard stecken und graka rausnehmen ,dann nochmal starten...

mehr fällt mir grade nicht wein wenn du schon cmos reset und boisbatterie raus hast!:ugly:

Nimm die Batterie nochmal raus, aber diesmal für 20 minuten.
Kann man einfacher haben, nach dem entfernen der Batterie einfach mehrfach den Powerknopf drücken das entlädt die Kondensatoren sofort. Manche Boards können auch Stunden die Werte speichern. IM Handbuch sollte es auch ja einen Hinweis auf Clear_CMOS geben wegen einem Jumper den man stecken müßte.

das mit ddem jumper habe ich schon brobiert,die baterie reinmachen,dann vom netzt trennen und mermals den powerknopf drücken?

hilft slles nichts,ich las mal die baterie 1 stunde drausen,was kann ich noch probieren?,ach genau bevor ichs vergesse,ich habe ein 250 watt netzteil hängen,weil mein 650watt vorgestern sich in die luft gesprengt hat,mein neues netzteil kommt erst morgen,es fehlt zwa ein stromanschluss,aber voher hat auch alles geklappt,trotztdem komich der pc nstartet aber kein bild,wie gesagt voher hat alles geklappt (habe natürlich keine intensive sachenn gemacht

Stecker ziehen, Batterie raus, dann mehrfach den Powerknopf drücken ( beim 1. Versuch sieht man meist sogar die Lüfter anlaufen ). Dann alles wieder zusammen tüddeln. Was hast du überhaupt ein Board, ohne was zu wissen köönte da auch eines mit Onboardgrafik drin sein und es steht nun auf Onboard?
bevor ichs vergesse,ich habe ein 250 watt netzteil hängen
Das ist ev sehr wenig, wenn man eine Grafikkarte mit einrechnet ala Mittelklasse wären vielleicht schon etliche Watt zuwenig

Was hast du überhaupt ein Board, ohne was zu wissen köönte da auch eines mit Onboardgrafik drin sein und es steht nun auf Onboard?

Schau in sein Profil, da steht alles.
Da würd ich generell erstmal sagen du solltest auf dein neues NT waretn und es dann noch einmal versuchen - 250Watt und ein fehlender SDtromanschluss klingt nicht gut.

Versuch vllt auch mal eine andere Grafikkarte einzusetzen, ich hatte mal ein ähnliches Problem als mein alte 9800GTX+ abgeraucht ist - kurz ist alles angesprungen das wars dann aber.

ich habe es auch schon mit on board probiert nichts hilft bildschrim ist schwarz,leds am mainboard leuchten.....

ich drehe gleich durch,nichts hilft,aber auch garnichts,dieser sche... bildschirm ist immer schwarz,mein bildschirm zeigt nicht mal no signal,einfach nichts genau so wie der pc aus ist

Hört sich für mich nach einem kaputten Mainboard an, tut mir leid für dich... never change a running system

ich habe ein 250 watt netzteil hängen,weil mein 650watt vorgestern sich in die luft gesprengt hat

Möglicherweise hat dein 650Watt Netzteil, andere Hardware mit in den Tod gerissen, als es sich zerlegt hat.
Mir ist das mit nem 480Watt Tagan Netzteil passiert, aus Sympathie hat sich 1 von 3 Speicherriegeln, 1 von 4 Festplatten und das Motherboard der Zerstörung des Netzteils, mit angeschlossen. :schief:
Ich an deiner Stelle würde warten, bis dein neues Netzteil da ist und dann nochmal Testen.

Zurück