puruq
Kabelverknoter(in)
Bildschirm schaltet plötzlich ab
Hallo zusammen. Ich habe einen LG Flatron 227WTP (22' Widescreen) und seit ich meine neue Graka habe (XFX GTX 275 XXX), schaltet mein Bildschirm plötzlich ab. Die Zeitpunkte sind völlig verschieden. Auf der LAN Party war es zweimal als ich Crysis geladen habe, als ich zu Hause war, 2 Minuten nachdem ich auf dem Destkop war, wobei dabei vorher automatisch die Auflösung auf 1024x768 gestellt wurde.
Nun habe ich mich selber schonmal ein bisschen bemüht und folgende Dinge erledigt. Vorher erstmal mein System: Core 2 Duo E8500, GTX 275, 3GB RAM, Windows Vista (32bit), 500 Watt Netzteil.
Zu erst habe ich den Monitor an die Onboard Graka angeschlosssen, wodurch das Bild aber auch nicht wiederkam. Danach an einen anderen PC, wobei nach 3 Stunden immer noch keine Probleme auftraten. Dann habe ich die Temperaturen meiner Graka ausgelesen, welche völlig in Ordnung waren. (2D 40 Grad, 3D 70 Grad). Dann habe ich nachgeschaut ob es einen neuen Monitor Treiber gibt? Nein. Neuer Grafikkartentreiber? Nein. Neue Bios Version? Nein. Als nächstes habe ich dann den PC mit McAfee durchgescannt und alle Energiesparmodi ausgeschaltet. Auch ein Fehlschlag. Ich weiß nun langsam nicht mehr weiter.
Das einzige was mir aufgefallen ist: Empfohlen für die Graka sind 550 Watt, also würden mir 50 Watt fehlen, wobei ich schon von Leuten gehört habe, die diese Graka mit 350 Watt betreiben.
Ich hoffe ich hab das ausreichend genug geschildert und warte auf Antwort.
MfG puruq
Hallo zusammen. Ich habe einen LG Flatron 227WTP (22' Widescreen) und seit ich meine neue Graka habe (XFX GTX 275 XXX), schaltet mein Bildschirm plötzlich ab. Die Zeitpunkte sind völlig verschieden. Auf der LAN Party war es zweimal als ich Crysis geladen habe, als ich zu Hause war, 2 Minuten nachdem ich auf dem Destkop war, wobei dabei vorher automatisch die Auflösung auf 1024x768 gestellt wurde.
Nun habe ich mich selber schonmal ein bisschen bemüht und folgende Dinge erledigt. Vorher erstmal mein System: Core 2 Duo E8500, GTX 275, 3GB RAM, Windows Vista (32bit), 500 Watt Netzteil.
Zu erst habe ich den Monitor an die Onboard Graka angeschlosssen, wodurch das Bild aber auch nicht wiederkam. Danach an einen anderen PC, wobei nach 3 Stunden immer noch keine Probleme auftraten. Dann habe ich die Temperaturen meiner Graka ausgelesen, welche völlig in Ordnung waren. (2D 40 Grad, 3D 70 Grad). Dann habe ich nachgeschaut ob es einen neuen Monitor Treiber gibt? Nein. Neuer Grafikkartentreiber? Nein. Neue Bios Version? Nein. Als nächstes habe ich dann den PC mit McAfee durchgescannt und alle Energiesparmodi ausgeschaltet. Auch ein Fehlschlag. Ich weiß nun langsam nicht mehr weiter.
Das einzige was mir aufgefallen ist: Empfohlen für die Graka sind 550 Watt, also würden mir 50 Watt fehlen, wobei ich schon von Leuten gehört habe, die diese Graka mit 350 Watt betreiben.
Ich hoffe ich hab das ausreichend genug geschildert und warte auf Antwort.
MfG puruq
Zuletzt bearbeitet:
.gif)

) nur bei mir nicht mehr.