Bildschirm Probleme

spacelab242

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich melde mich hier da ich leider nirgends im Internet eine Lösung für mein Problem finde.

Ich habe einen 3. Monitor jedoch geht dieser immer mal wieder zufällig aus und wieder an (jedoch ist er noch aktiv bzw. Leuchtet die led) dieser läuft über den HDMI Port an der GraKa. Zur GraKa selber diese ist eine RTX 3070 und aufgrund der letzten NVIDIA Updates hatte ich bei dieser auch Temperatur Probleme weswegen die Software vom Dezember 2024 drauf läuft da ich mit dieser keine Probleme hatte. Das Netzteil hat 750w an Spannungsproblemen liegt es auch nicht da alles andere reibungslos läuft, die Ports habe ich auch alle durchprobiert leider keine Lösung genauso wie ein anderes HDMI Kabel. Des Weiteren habe ich auch im Monitor die Automatische Quellenauswahl sowie den Energiesparmodus deaktiviert da ich dachte die Probleme rühren daher.

Der 3. Monitor ist neu gekauft und ist ein Acer Nitro KG242YE

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
 
Hallo, um ein bessern Überblick zu haben, um eine Lösung zu finden, wäre eine Liste deiner GANZEN Hardware hilfreich.
So wie ich das verstehe geht einer deiner 3 Monitore von alleine aus und es ist der neue Acer Nitro. Die beiden Altgedienten laufen weiter und zeigen ein Bild?
Ist das so richtig?

Wie ist es wenn du den neuen Monitor alleine an die Grafikkarte anschließt? Geht er auch dann von alleine aus?
Hast der neue Monitor das Verhalten vom ersten Tag an gezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, tut mir leid die Späte Antwort. Ja der Problem Monitor ist der Acer Nitro wenn ich den alleine laufen lasse funktioniert er ohne Probleme.
Meine Specs vom Pc sind :

Prozessor: AMD Ryzen 9 5900x
Mainboard: MSI B550-A Pro
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO SL 32GB, DDR4-3200,
GraKa: Nvidia Geforce RTX 3070 Gigabyte
CPU Kühler: be quiet! Pure Loop 2 FX 240mm
(Hoffe das genügt an Infos ansonsten packe ich gerne noch weitere benötigte Infos dazu)

Der Monitor hat vom ersten Tag das Verhalten angezeigt, die beiden Altgedienten laufen weiter wenn der Acer schwarz wird.
 
Mir kommt nur die Hz der Monitor in den Sinn, das es mit ihm in Verbindung steht.

Hast du im Treiber die Hz aller 3 Monitore Manuell festgelegt?
Deaktiviere mal G-SYNC!
Leider hat der Acer Nitro KG242YE kein Displayport. Haben die beiden anderen DP? Wechsel wenn es geht diese beiden auf Displayport.

Als Standard Tipp:
 
Zurück