Bildschirm plötzlich schwarz

Earl_Raven

Komplett-PC-Käufer(in)
Bildschirm plötzlich schwarz

Hallo

Ich habe vor kurzem mein Pc fertig gebaut und musste feststellen das der bildschirm plötzlich schwarz oder weiss wird. Der Computer läuft dann weiter aber reagiert nicht auf Tastatur befehle.
Beim ersten mal war das bild weiss und beim zweiten schwarz.
Bios und graka treiber sind aktuell.
Ich hoffe ich habe keinen fehler beim bauen verursacht.

Verbaut ist ein asus 7970 directCU II, mainboard asrock z77 extreme 4

AW: Bildschirm plötzlich schwarz

ja und weiter du hast das gerät selbst zusammengebaut inkl cpu kühler- wenn ja welcher hast du da schon erfahrung mit oder ist dir da vieleicht schon ein fehler unterlaufen ?
welches betriebsystem hast du ?
sind alle stecker richtig eingesteckt,
wie sind die temperaturen deiner einzelnen komponenten ?
ist der fehler im normalen betrieb aufgetreten oder unter belastung ( wenn du ein spiel spielst oder nen benchmark laufen läst / ein bestimmtes programm etc)

windows 7 ultimate 64bit
Gespielt hab ich noch net, hab es zur zeit nur beim normal betrieb (internet surfen , videos gucken)benutzt. Und stecker sind alle richtig drin.
Temp liegen bei normal 25-35°c

asus 7970 directCU II
asrock z77 extreme 4
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Corsair AX750
samsung 840 120gb ssd
1000GB Seagate Barracuda
Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz
Nzxt switch 810

und hab einen 6 jahre alten monitor acer p223w

Schon mal einen anderen Grafiktreiber probiert?

Noch nicht, hab zur zeit den treiber von Asus drauf . Hab auch mal hier im forum durchgesucht und einer hat geschrieben das er das gleiche prob hat und bei firefox den hardwarebeschleuniger deaktiviert hat. Kann es villeicht auch bei mir dran liegen?

Hab die gleiche Graka und hatte das Problem auch hab dann die Graka ausgebaut ca. 1 Tag liegen lassen und siehe da keine Probleme mehr warum? KEINE AHNUNG... aber sie ging wieder

Zurück