Bildschirm links hell, rechts dunkel

In diesem Fall würde ich zuerst das Kabel tauschen und dann noch ein anderes Gerät probieren, damit ich sicher sein kann, dass es der Monitor ist. Vielleicht lädst du mal ein Bild hoch, damit man das besser einschätzen kann. Könnte ja ebenso von der Grafikkarte stammen.
 
20190806_134529.jpg 20190806_135940.jpg

Bitte sehr.
Ich hoffe man kann es erkennen.
 
Das ist sogar deutlicher als ich dachte. Hast du den Bildschirm an einem anderen Gerät angeschlossen, mit einem anderen Kabel? Wenn du das Monitormenü aufrufst, existiert diese Trennlinie ebenfalls?
 
Geht Doch nicht.
Hatte vorher nur ein HDMI Kabel zur Hand. Mit dem geht es einwandfrei.
Habe mir jetzt aber ein DVI Kabel besorgt und siehe da, wieder das gleiche. Bei beiden DVI ausgängen das selbe.
Beim DVI Ausgang der Onboard-Grafik geht es auch einwandfrei.

Scheint wohl an der Graka zu liegen.
Was denkt ihr?
 
Zurück