• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bildschirm in Gehäusewand, mehr (verrückte) Ideen

Imens0

PC-Selbstbauer(in)
Bildschirm in Gehäusewand, mehr (verrückte) Ideen

Hallo zusammen,
ich habe mir einen alten Rechner hergerichtet, um bei Partys damit Musik abzuspielen. Weil mich der Transport immer nervt, bin ich auf die Idee gekommen, den Bildschirm ins Gehäuse einzubauen. Dann muss ich den schonmal nicht tragen. Gesagt, getan: Bei Ebay habe ich mir einen 15" TFT geholt und den dann ins Gehäuse eingebaut. Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern.

Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren Ideen, die in diese Richtung gehen. Habt ihr da was auf Lager? Was könnte ich noch praktisches oder witziges ins Gehäuse einbauen?
 

Anhänge

  • P1000354.jpg
    P1000354.jpg
    594,4 KB · Aufrufe: 740
  • P1000355.jpg
    P1000355.jpg
    499,4 KB · Aufrufe: 413
  • P1000359.jpg
    P1000359.jpg
    494 KB · Aufrufe: 369
  • P1000362.jpg
    P1000362.jpg
    550,3 KB · Aufrufe: 3.040
  • P1000352.jpg
    P1000352.jpg
    866,7 KB · Aufrufe: 741

loltheripper

Software-Overclocker(in)
AW: Bildschirm in Gehäusewand, mehr (verrückte) Ideen

Tastatur oben drauf einbauen so das die Tasten durchs blech kommen?! Wenn er nur für musik gedacht ist vllt noch sone art maus (weiss nicht wie das heisst ist son teil mit nem ball an dem man dreht anstatt die maus zu bewegen) neben die tastatur reinbauen... Das mit dem Bildschirm ist auf jedenfall sehr gelungen :daumen:
 

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Bildschirm in Gehäusewand, mehr (verrückte) Ideen

Den Bildschirm könnte man Umdrehen(entweder im Anzeigetreiber oder den Bildschirm selber) und dann darüber eine Tastatur anbringen, die man dann dran und abklippen kann. Ansonsten vlt. noch einen Einschub für eine Maus.
Den Bildschirm könnte man auchnoch mit einem Touchscreen versehen(gibt da so Rahmen und Selbstbaulösungen).
 
TE
Imens0

Imens0

PC-Selbstbauer(in)
AW: Bildschirm in Gehäusewand, mehr (verrückte) Ideen

An eine Tastatur oben drauf hab ich auch schon gedacht, kommt aber nicht sehr ergonomisch, wenn der Bildschirm einen halben Meter tiefer hängt^^ außerdem passt oben nichts unters Blech, weil da ein "zweiter Boden ist".

Ein Touchscreen wäre natürlich der Knaller...aber die kosten ja einen Haufen Geld. So viel will ich nicht investieren.

So ne Tastatur mit Trackball überlege ich mir mal. Dafür noch ne halterung auf der anderen Gehäuseseite für den Transport...keine schlechte Idee.
 

chregubr85

PC-Selbstbauer(in)
AW: Bildschirm in Gehäusewand, mehr (verrückte) Ideen

Sieht echt toll aus! Ein Tragegriff und Rollen können auch ganz nützlich sein auf Reisen...
 

Bierseppi

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Bildschirm in Gehäusewand, mehr (verrückte) Ideen

wenn du den Bildschirm so baust, dass du ihn nach oben hochfahren kannst also wie auf dem bild
und na tastatur oben auf den pc
 

Anhänge

  • Monitor in Pc.png
    Monitor in Pc.png
    22,9 KB · Aufrufe: 919

Sedowan

Schraubenverwechsler(in)
AW: Bildschirm in Gehäusewand, mehr (verrückte) Ideen

das ist ein mod genau nach meinem geschmack
weiter so! =)
 
Zuletzt bearbeitet:

jo214

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Bildschirm in Gehäusewand, mehr (verrückte) Ideen

jetzt fehlt nur noch der eingebaute akku dann kommt man echt an die alten laptops dran von der größe her:P
 

jo214

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Bildschirm in Gehäusewand, mehr (verrückte) Ideen

wäre ne gute möglichkeit xD das bringt ganz andere dimensionen der akkulaufzeit xD
 
Oben Unten