Bildschirm geht aus

Faolan02

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor ca. einem Monat einen komplett neuen PC zusammengebaut. Seit vier Tagen wird der Bildschirm schwarz sobald ich auf den Desktop komme. Die Lüfter laufen allerdings noch weiter, die HDD LED läuft aber nicht mehr. Nachdem der Fehler bei Windows auftrat, hab ich Ubuntu installiert. Da ist es so dass der Bildschirm erst nach 5-20 min abschaltet. Der Monitor ist seit Weihnachten neu. Die SSD befindet sich laut Crystal Disk in einem guten Zustand. Da ich nur ein Laptop als Altgerät habe, kann ich nur die SSD überprüfen. Ich bitte euch um eure Hilfe.
Im PC verbaute Komponenten (nix übertaktet) :
AMD Ryzen 5 1400
Palit Nvidia GTX1060 6Gb
8 GB Cruical DDR 4 Ram
Asus Prime B350 Plus
BeQuiet Pure Power 10 400W
Seagate 1 TB HDD
Intenso 120 GB SSD.

Was passiert wenn du die HDD beim Start abklemmst,also nur mit der SSD startest?
Welchen Ram hast du genau und mit welchem Takt läuft der?
CPUZ downloaden und schauen;)

Also der RAM ist der Cruical Ballistix Sport LT. Wenn ich nur mit der SSD starte tritt das gleiche Problem auf. Aber: wenn ich die SSD im Laptop habe läuft die wie ne 1.

Die Treiber hab ich von der mitgelieferten Disc installiert. Allerdings ist nach der neu Installation von Windows der erste Absturz nach Abschluss der Installation der Grafiktreiber gewesen. Zufall?

OK, SSD in Laptop eingebaut, Treiber deinstalliert, Treiber heruntergeladen, SSD in PC zurück gebaut, Treiber installiert - > Bildschirm wird schwarz/geht aus. Was ich noch vergessen hatte: USB Maus und Tastatur gehen mit aus (falls das noch wichtig ist)

OK, SSD in Laptop eingebaut, Treiber deinstalliert, Treiber heruntergeladen, SSD in PC zurück gebaut, Treiber installiert - > Bildschirm wird schwarz/geht aus. Was ich noch vergessen hatte: USB Maus und Tastatur gehen mit aus (falls das noch wichtig ist).
RAM-Test: 2 Durchläufe - 0 Fehler

Den iiyama G2730HSU-B1 angeschlossen per HDMI oder DVI Adapter auf DisplayPort (da kein reines DisplayPort Kabel vorhanden ist). Beide Möglichkeiten probiert

Zurück