Bildschirm fürs Gaming 130€

Mure58

Kabelverknoter(in)
Bildschirm fürs Gaming 130€

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem einen Gamer PC gekauft und brauche nun einen neuen Bildschirm.

Anfangs dachte ich so an 23 - 24 Zoll aber da ich sehr dicht vor dem PC sitze habe ich Angst das die Grafik unter der geringeren Pixeldichte leidet.

Falls dies nicht der Fall sein sollte klärt mich auf.

Deswegen suche ich einen 22-24 Zoll Bildschirm. Er soll sich gut zum Zocken eignen.

Das Budget beträgt max. 130€

Ich kenne mich leider nicht gut aus, deshalb bin ich auf eure Vorschläge angewiesen.

MfG

Mure58

AW: Bildschirm fürs Gaming 130€

Wie groß ist dein Sitzabstand? 23/24" sind bei 60cm Abstand kein Problem (du solltest dich aber wohl fühlen ;)).
130€ ist nicht gerade viel. Im 21,5" Segment gibts da aber gute Geräte (zu 23/24" würde ich erst ab 160€ greifen).
Wenn du stark Schlierenanfällig bist (Verwischeffekt bei schnellen Bewegungen), dann würde ich zu dem raten: ASUS VS228H, 21.5" (90LMD8101T00061C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eine ausreichende Reaktionszeit dafür aber deutlich originalgetreuere, natürliche Farben würde der bieten: LG Electronics Flatron IPS224V, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke erstmal.

Schliereffekte ? Habe ich noch nie gehört oder gesehen. Außer bei spielen bei denen das gewollt ist.
Und merkt man den unterschied bei den Reaktionszeiten ?

//edit
Was ist mit dem Philips 237 e4qhad ? Ist reduziert bei media Markt Einzelstück

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde eher auf Nummer sicher gehen. Über den Philips gibt es keinen Testbericht bei Prad.de u. auch keine mit Wertung.
Ok. Dir sagt also Motion Blur was, oder? Schlieren kannst du dir vorstellen, wie Motion Blur, nur dass diese vom Monitor verursacht werden u. bei allen schnellen Bewegungen sichtbar sind.
Ich habe selbst nen Monitor daheim, bei welchem ich sozusagen dank Overdrive zwischen 6ms u. 11ms Reaktionszeit wechseln kann.