Dendrocopos
Schraubenverwechsler(in)
Servus,
ich bin mir nicht ganz sicher ob es an der Festplatte liegt und demnach auch nicht ob ich dieses Thema in das richtige Forum schreibe. Wenn es woanders besser aufgehoben ist, könnt ihr es gerne verschieben.
Ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Festplatte zugelegt:
Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic 250 GB
Zuvor hatte ich eine SSD mit nur 64 GB eingebaut auch von Samsung aber Pro Series. Damit lief der PC wie geschmiert, da ich ihn aber irgendwann eh neu aufsetzen wollte und die 64 GB ein wenig knapp waren, habe ich mir eine neue SSD zugelegt.
Zum Problem:
Die ersten Tage lief der PC einwandfrei, dann kam es immer wieder zu dem Problem, dass der Bildschirm plötzlich einfriert. Wenn man Glück hat, legt sich das nach 3-10 Sekunden, dann sollte man aber tunlichst neustarten, denn das Problem tritt kurz darauf wieder auf und dann hilft nur noch Hard Reset.
Das Problem tritt sehr unregelmäßig auf. Selten gibt es mal Tage, an denen es gar nicht auftritt, manchmal tritt es wenige Minuten nach dem Hochfahren auf, manchmal erst nach stundenlangem arbeiten...
Da ich am PC sonst nichts verändert habe, vermute ich dass es an der neuen SSD liegen muss. Kann das sein? Leider fehlt es mir auch an Fehlermeldungen, da der Bildschirm wie gesagt komplett einfriert. Blue Screens sind aktiviert, erscheinen aber nicht.
Hier noch ein paar Infos zu meinem PC:
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional
DirectX: DirectX 11.0
Prozessor: QuadCore Intel Core i5-2500, 3400 MHz (34 x 100)
Motherboard: Asus P8H61-M LE/USB3
Motherboard Chipsatz: Intel Cougar Point H61, Intel Sandy Bridge
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (1 GB)
Festplatte1: Samsung SSD 840 EVO 250GB ATA Device (250 GB, SATA-III)
Festplatte2: WDC WD15EARS-00MVWB0 ATA Device (1500 GB, SATA-II)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Viele Grüße
Dendrocopos
ich bin mir nicht ganz sicher ob es an der Festplatte liegt und demnach auch nicht ob ich dieses Thema in das richtige Forum schreibe. Wenn es woanders besser aufgehoben ist, könnt ihr es gerne verschieben.
Ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Festplatte zugelegt:
Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic 250 GB
Zuvor hatte ich eine SSD mit nur 64 GB eingebaut auch von Samsung aber Pro Series. Damit lief der PC wie geschmiert, da ich ihn aber irgendwann eh neu aufsetzen wollte und die 64 GB ein wenig knapp waren, habe ich mir eine neue SSD zugelegt.
Zum Problem:
Die ersten Tage lief der PC einwandfrei, dann kam es immer wieder zu dem Problem, dass der Bildschirm plötzlich einfriert. Wenn man Glück hat, legt sich das nach 3-10 Sekunden, dann sollte man aber tunlichst neustarten, denn das Problem tritt kurz darauf wieder auf und dann hilft nur noch Hard Reset.
Das Problem tritt sehr unregelmäßig auf. Selten gibt es mal Tage, an denen es gar nicht auftritt, manchmal tritt es wenige Minuten nach dem Hochfahren auf, manchmal erst nach stundenlangem arbeiten...
Da ich am PC sonst nichts verändert habe, vermute ich dass es an der neuen SSD liegen muss. Kann das sein? Leider fehlt es mir auch an Fehlermeldungen, da der Bildschirm wie gesagt komplett einfriert. Blue Screens sind aktiviert, erscheinen aber nicht.
Hier noch ein paar Infos zu meinem PC:
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional
DirectX: DirectX 11.0
Prozessor: QuadCore Intel Core i5-2500, 3400 MHz (34 x 100)
Motherboard: Asus P8H61-M LE/USB3
Motherboard Chipsatz: Intel Cougar Point H61, Intel Sandy Bridge
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (1 GB)
Festplatte1: Samsung SSD 840 EVO 250GB ATA Device (250 GB, SATA-III)
Festplatte2: WDC WD15EARS-00MVWB0 ATA Device (1500 GB, SATA-II)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Viele Grüße
Dendrocopos