Bildschirm flackert - PC hängt sich auf

billionaire

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bildschirm flackert - PC hängt sich auf

Moin,

ich habe seit Mittwoch folgendes Problem. Nach 5-60min nach dem einschalten fängt der Bildschirm an zu flackern, keine Programme reagieren mehr, die Maus friert 15s später ein und ich muss den PC über den Power-Button ausschalten, da der Restart-Button nicht reagiert.

Dieses Problem trat erst nach dem letzten BF1 Update in Verbindung mit dem dafür vorausgesetzten Treiber auf. Daher habe ich den GraKa Treiber natürlich schon wieder zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Eine Neuinstallation von Origin brachte auch nicht den erhofften Erfolg.

Ich werde nachher mal nach Hardware Problemen suchen, Wackelkontakt oder ähnliches, aber an der Hardware wurde und hat sich nichts geändert.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Lösungsansätze für mich und könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bill

AW: Bildschirm flackert - PC hängt sich auf

Nenn mal die Zusammensetzung deines PC, allen Voran die Grafikkarte mit Modell und Bezeichnung. Sonst ist die Raterei noch größer.

i7 4790K
MSI Z97 Gaming 7
Be Quiet Shadow Rock Slim
32GB Corsair Vengeance 1600 LP
2x Gainward GTX 770 4GB
Corsair RM1000
1x SSD System, 1x SSD Games, Xx HDDs Datengräber
Corsair 750D Airflow Edition

Die Temps sind nicht höher als sonst auch, ich habe meist ein Overlay laufen gerade beim zocken.

CPU: max. 70°
GPU1: max 84°
GPU2: max 80°

Außerdem fängt das Problem ja oft schon im Idle an, ohne Auslastung.

Die Lüfter sind alle sauber, es wird wohl das Netzteil sein. Ich habe den berüchtigten Kernel 41 Fehler, dass heißt ich kann jetzt Corsair nerven...

Zurück